Information zu Devil May Cry 3: Dante's Awakening (2005)

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Eingetragen am 04.07.2008 02:03:10 von LiquidSnakE [Support]
Zuletzt geändert am 04.07.2008 02:05:22 von LiquidSnakE [Support]

Dieser Artikel gehört zu:
Devil May Cry 3: Dante's Awakening (2005)

Devil May Cry 3 und JoyToKey (PC)
 
== Was ist 'JoyToKey'? ==

JoyToKey ist ein kleines Programm, das Keyboard-Befehle für ein angeschlossenes Gamepad emuliert, wenn das betroffene Spiel - in diesem Fall Devil May Cry 3 - Gamepads nicht oder nur eingeschränkt unterstützt.

Ihr findet JoyToKey unter folgender Adresse:

http://www.electracode.com/4/joy2key/JoyToKey%20English%20Version.htm

== JoyToKey für Devil May Cry 3 konfigurieren ==

Inwieweit ihr JoyToKey für Devil may Cry 3 anpassen müsst, hängt natürlich von dem von euch benutzten Gamepad ab. Ich verwende einen normalen Dual Shock 2-Controller (Standard-Controller der Sony PlayStation 2, den ich mittels USB-Adapter am PC hängen habe und der, ironischerweise, genau zu den Controllertypen gehört, die, laut Ubisoft, nur schlecht unterstützt werden). Dank seiner 2 Analogsticks hatte ich das typische Problem der meisten DMC 3-Spieler: die normalen Bewegungsbefehle wurden auf den falschen Stick gelegt. Das Spiel bietet dafür keine Lösung, also benutzen wir JoyToKey.

Zuerst wird JoyToKey gestartet, danach legen wir mittels 'Create' ein neues Mapping-Profil an (ich nannte es passenderweise 'Devil May Cry 3').

Unter der Registrierkarte 'Others', ist zuerst folgende Option wichtig, wenn ein Analogcontroller benutzt wird:

[x] Use Axis other than X and Y.

Diese Option müsst ihr aktivieren, damit ihr alle Achsen des Analogsticks nztzen könnt, da sonst nur Bewegungen nach links, rechts oben oder unten möglich sind, nicht aber nach rechts oben oder links unten (z.B.).

Die zweite (für einige Gamepads) wichtige Option ist

Theshold for input (Useful for analog devices)

Hier stellt ihr die Sensibilität eures Analogsticks ein. Der PS2-Controller sind ziemlich empfindlich, weshalb sich Dante unter der Standardeinstellung selbst dann bewegt, wenn ihr den Stick gar nicht berührt. Dies müsst ihr nach eigenem Gefühl und Ermessen einstellen, ich empfand für mein Pad 22% als gute Wahl.

Klickt nun auf die Registrierkarte 'Joysticks' und tätigt folgende Einstellungen:

AxisX( < 0) - A
AxisX( > 0) - D
AxisY( < 0) - W
AxisY( > 0) - S

Wenn ihr wollt, könnt ihr gleich euren ganzen Controller entsprechend belegen, dies ist jedoch in der Regel nicht notwendig.

Nun solltet ihr Dante oder Vergil mit dem linken Analogstick steuern können und in den wahren Genuss von Capcoms stylisher Dämonenjagt kommen.

Wichtig: die Effekte von JoyToKey sind nur wirksam, wenn ihr JoyToKey aktiviert habt.

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0064 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung