Information zu Batman: Arkham City (2011)

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Eingetragen am 18.01.2014 18:44:00 von ERASER_M [Admin]
Zuletzt geändert am 18.01.2014 18:44:00 von ERASER_M [Admin]

Dieser Artikel gehört zu:
Batman: Arkham City (2011)

[PC] Tutorial: Dateien der Disc-Version in Steam migrieren
 
Dieses Tutorial wurde ausschließlich mit der discbasierten GotY-Edition des Spiels getestet!

Wer nach der Aktivierung seines Keys nicht die ganzen Spieldateien erneut über Steam herunterladen will (immerhin knapp 17 GB) kann sich mit dem folgenden Tutorial einiges an Zeit einsparen:

Zunächst solltet ihr sicherheitshalber Steam beenden.

1. Öffnet euren Steam-Ordner (bzw. den Steam-Ordner eurer Wahl) und wechselt in das Verzeichnis SteamApps\common.

2. Erstellt hier einen neuen Ordner mit dem Namen "Batman Arkham City GOTY"

3. Öffnet jetzt den Ordner in dem ihr "Batman Arkham City" ganz klassisch als GfWL-Version installiert habt und kopiert euch alle Dateien in den neu erstellten Steam-Ordner.

4. DIESER PUNKT IST GANZ WICHTIG: Macht nach dem Kopieren ein Rechtsklick auf den Ordner "Batman Arkham City GOTY" und klickt auf "Eigenschaften". Hier entfernt ihr jetzt den Schreibschutz für den Ordner und alle darin enthaltenen Dateien (mit "Übernehmen" und dann mit "OK")!.

5. Startet nun wieder Steam und installiert Batman Arkham City GOTY über die Steam-Bibliothek (Rechtsklick -> Spiel installieren...)

6. Wählt hier jetzt den Steam-Ordner aus, in dem sich die frisch kopierten Batman-Dateien befinden und klickt auf Weiter.

7. Wartet nun bis die Dateien von Steam überprüft wurden, nach der Überprüfung werden noch einige wenige Dateien neu heruntergeladen und das Spiel ist danach spielbereit.

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.003 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung