Iron Lore Entertainment, Ltd.

Alternativnamen:
 ILE

  Herkunftsland:  USA
  Status:  Aufgelöst
  Webseite:  http://www.ironlore.com/

  Eingetragen:  07.01.2006 20:47:25 von Notarzt [Admin]
  Zuletzt aktualisiert:  29.07.2009 13:45:20 von ERASER_M [Admin]

 Beschreibung:
  Sitz: Maynard, Massachusetts

Iron Lore Entertainment wurde im Oktober 2000 von Brian Sullivan und Paul Chieffo gegründet.

Brian Sullivan ist ein Branchenveteran und einer der beiden kreativen Köpfe hinter der weltbekannten Echtzeitstrategiereihe "Age of Empires".
Paul Chieffo ist Mitbegründer und Unternehmer aus der Technologie- und Entwicklungsbranche.

Das erste Softwareprojekt des Unternehmens war das Actionrollenspiel "Titan Quest". Auf dessen erheblichen kommerziellen Erfolg hin wurde die Erweiterung "Immortal Throne" veröffentlicht. Doch sie bekam, mangels Verkaufszahlen, schon keinerlei Patches oder Support.


Um sich danach über Wasser halten zu können, nahm man eine Auftragsarbeit in Kooperation mit Relic Entertainment an. Nach Abschluss der Produktion der Erweiterung "Warhammer 40,000: Dawn of War - Soulstorm" wurde das Studio am 19. Februar 2008 von den Verantwortlichen schließlich endgültig geschlossen.

 Logo(s):
 
Details

Hinzugefügt von: ERASER_M [Admin] am 29.07.2009 13:45:20

Zuletzt bearbeitet von: ERASER_M [Admin] am 29.07.2009 13:45:20

 
 Verwandte/assozierte Firmen:
   Crate Entertainment, L.L.C.   Ensemble Studios
 
Diese Firma ist Entwickler von:
Titan Quest

PC - CD-ROM (2006), PC - DVD-ROM (2006), PC - Download (2007)

Titan Quest: Immortal Throne

PC - Download (2007), PC - DVD-ROM (2007)

Warhammer 40,000: Dawn of War - Soulstorm

PC - Download (2008), PC - DVD-ROM (2008)

Titan Quest 2

PC - DVD-ROM (2008) [nie erschienen]

Diese Firma ist Zusatzentwickler von:
Black Legion

Microsoft Xbox 360 [nie erschienen] [Programmierung, Szenario, Design, Engine/Middleware]


(c) Online Games-Datenbank 2003-2013 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0897 sec
Bitte beachten Sie die
rechtlichen Hinweise