Team Silent

  Herkunftsland:  Japan
  Status:  Aufgelöst
  Webseite:  

  Eingetragen:  30.05.2009 10:16:17 von cybdmn [Admin]
  Zuletzt aktualisiert:  29.10.2022 19:10:49 von KT [Admin]

 Beschreibung:
  Internes Entwicklerteam von Konami Computer Entertainment Tokyo, verantwortlich für die "Silent Hill"-Reihe.

Gegründet: 1996

Schlüsselpersonen des Team Silent waren Keiichiro Toyama, Hiroyuki Owaku, Akihiro Imamura, Masahiro Ito, Suguru Murakoshi, Takayoshi Sato, Masashi Tsuboyama, Kazuhide Nakazawa und Akira Yamaoka.

Nachdem "Silent Hill 4: The Room" gefloppt ist, wurde die Franchise in die Hände anderer Entwickler gelegt und Team Silent wurde 2005 aufgelöst.

Die früheren Mitglieder des Team Silent arbeiten seitdem getrennt an anderen Projekten, nur Akira Yamaoka war bis 2010 für die Soundtracks der folgenden "Silent Hill"-Spiele zuständig. Nach der Veröffentlichung von "Silent Hill: Shattered Memories" verließ er allerdings Konami und ging zu Grasshopper Manufacture.

Keiichiro Toyama, Naoko Satō und Isao Takahashi waren nach der Auflösung des Team Silent an der Entwicklung von Sonys Horror-Franchise "Siren" beteiligt.

 Logo(s):
 
Details

Hinzugefügt von: LiquidSnakE [Support] am 08.12.2012 01:57:50

Zuletzt bearbeitet von: LiquidSnakE [Support] am 08.12.2012 01:57:50

 
 Verwandte/assozierte Firmen:
   Akira Yamaoka   Konami Computer Entertainment Tokyo Co., Ltd.   Masahiro Ito   Project Siren
 
Diese Firma ist Entwickler folgender Titel (4):
Silent Hill

SONY PlayStation (1999)

Silent Hill 2

SONY PlayStation 2 (2001)

Silent Hill 3

SONY PlayStation 2 (2003)

Silent Hill 4: The Room

SONY PlayStation 2 (2004)


(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0237 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung