Command & Conquer: Die ersten 10 Jahre (EA Classics) (2010) [Deutschland]

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

 
Details

Hinzugefügt von: Kirk [Support] am 12.02.2010 17:54:16

Zuletzt bearbeitet von: Kirk [Support] am 18.12.2013 22:46:14

 
 
Details

Hinzugefügt von: Kirk [Support] am 12.02.2010 17:54:27

Zuletzt bearbeitet von: Kirk [Support] am 18.12.2013 22:46:25

 
 
Details

Hinzugefügt von: Kirk [Support] am 12.02.2010 17:55:03

Zuletzt bearbeitet von: Kirk [Support] am 18.12.2013 22:46:57

 
 
Packungsinhalt
 
 
 
 Allgemeine Informationen:

  Erschienen:  15.02.2010
  Region:  Deutschland
  Publisher:   Electronic Arts GmbH   
  Vertrieb:   Electronic Arts GmbH   
  Hersteller-/ISBN-Code:  WWD07706934IS (Hülle), WWD07706934D (DVD), WWD07706934D2 (Bonus-DVD), WWD07705031M (Handbuch)
  Barcode:  50308932078773
  Unverb. Preisempf.:  19,99 EUR (Europa, Euro)
  Besondere Fassung:  NEIN

  USK:  ab 16 freigegeben (transparent)

  Eingetragen:  12.02.2010 17:54:01 von Kirk [Support]
  Zuletzt aktualisiert:  13.02.2016 00:59:20 von LiquidSnakE [Support]

 
 Weitere Informationen/Inhaltsbeschreibung:

- DVD-Case
- 2 x DVD-ROM
- Handbuch (67 Seiten, s/w, Deutsch)
- Werbeflyer


"Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre" ist eine Sammel-Compilation zum zehnjährigen Jubiläum des Strategie-Franchise. Sie umfasst alle zwölf bis dahin erschienenen Teile der Serie, inklusive dem Ego-Shooter "Renegade".

In der deutschen Ausgabe sind jedoch nur stark zensierte Versionen der Titel enthalten. Auch die Inhalte der Bonus-DVD wurden zum Teil zensiert.

Sämtliche Spielsoftware ist auf der ersten DVD enthalten. Nach dem Start der Installationsroutine kann man in einem Übersichtsbildschirm auswählen, welche Titel installiert werden sollen. Dabei muss zunächst ein allgemeiner CD-Key für die Compilation selbst eingegeben werden, danach ein weiterer für jedes zu installierende Spiel. Die Installationsroutinen der alten Originale, die teilweise mit Bild- und Tonbegleitung waren, wurden nicht übernommen - alles wird über den zentralen Installer geregelt.

Die Add-Ons sind zum Teil in die Vollversionen integriert worden, sodass sie sich auf Wunsch nicht mehr einzeln installieren lassen. Während ab Teil 3 alle Spiele als gewohnte Standardausgabe (jeweils auf den letzten Patch aktualisiert) enthalten sind, wurden die ersten beiden Titel angepasst.

"Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt" liegt hier in der damals für Windows 95 optimierten SVGA "Gold Version" vor. Es wurde lediglich der offizielle "Command & Conquer Gold Windows 2000/XP Fix" integriert.
Dieser war ursprünglich Anfang April 2002 von Westwood veröffentlicht worden, um der erheblich wachsenden Anzahl an C&C-Spielern mit dem Betriebssystem Windows 2000 unter die Arme zu greifen. Mit dessen Unterstützung war Teil 1 ohnehin auch zuvor schon auf 2000er und XP-Maschinen spielbar.

Zudem wurde der Mehrspieler-Modus komplett entfernt. Sowohl LAN als auch Online-Modi sind nicht mehr enthalten und müssen mit Hilfe eines Fan-Mods / Community-Patches nachträglich selbst freigeschaltet und eingerichtet werden.

Das Gleiche gilt für "Alarmstufe Rot". Das Spiel liegt in v2.00 vor und hat ebenfalls keinerlei Mehrspielerfähigkeit mehr. Während das Original von v1.08 via Beta-Patch auf v3.03 (Anfang 1999 veröffentlicht) aktualisiert werden konnte, ist für die Neuausgabe nur eine minimale Anpassung vorgenommen worden.

Die provisorische Windows NT/2000-Kompatibilität, zusätzliche Online-Funktionen, die Westwood Online Chat Lobby und die Möglichkeit, sich mit bis zu sechs Spielern online zu messen, die mit v3.03 Beta damals integriert wurden, sind hier nicht mehr enthalten. Auch die gravierenden Fehler, die mit v3.03 zum Teil ausgeräumt wurden, sind wieder vorhanden. Natürlich ist die Neuauflage nichtsdestotrotz kompatibel zu Windows 2000 und XP.

Der v3.03 Beta-Patch von Westwood kann jedoch nicht einfach nachträglich installiert werden. Die Neuausgabe blockt diesen Versuch ab. Hier hilft ebenfalls nur ein Fan-Patch weiter.

Alle anderen Spiele ab Teil 3 liegen in ihrer jeweils neusten Patch-Version vor. An ihnen wurden keinerlei Verbesserungen oder Anpassungen vorgenommen.

Darüber hinaus ist eine zweite DVD enthalten, welche Bonusinhalte, Trailer und Video Footage aus dem Verlauf der Serie enthält.
Da diese Inhalte jedoch auf die unzensierten Originale verweisen, wurden hier Szenen entsprechend geschnitten oder komplett entfernt.

Alle Spielszenen stammen trotz allem aus den unzensierten, englischen Originalversionen - auch die des (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch) indizierten "Generals". Hier wurde scheinbar nichts zensiert. Allerdings werden im "Generäle"-Part deutsche, verharmlosende Untertitel eingeblendet und der Schriftzug "Generals" mit "Generäle" überdeckt. Auch das in "Generäle" noch entfernte Intro aus "Generals" ist wieder enthalten.

Die Intro-Szene von "Alarmstufe Rot", in dem Einstein auf Adolf Hitler trifft, wurde entfernt und durch eine andere ersetzt, die sich der völlig verstümmelten Hintergrundgeschichte der deutschen Version anpasst.

Hinweis: Der inoffizielle Community Patch 1.03 für "The First Decade", der eine große Bandbreite an Problemen abdeckt und u.a. die fehlenden Mehrspieler-Modi in "Der Tiberiumkonflikt" und "Alarmstufe Rot" wieder integriert, ist mit der deutschen Version inkompatibel!

 
 Diese Compilation enthält folgende 12 Spiele:
 Name:   System:   Details:

 Command & Conquer - Mission CD: Der Ausnahmezustand  PC - DVD-ROM          
 Command & Conquer - Teil 3: Operation Tiberian Sun  PC - DVD-ROM          
 Command & Conquer - Teil 3: Operation Tiberian Sun - Feuersturm  PC - DVD-ROM          
 Command & Conquer: Alarmstufe Rot  PC - DVD-ROM        
 Command & Conquer: Alarmstufe Rot - Mission CD 2: Vergeltungsschlag  PC - DVD-ROM          
 Command & Conquer: Alarmstufe Rot - Mission CD: Gegenangriff  PC - DVD-ROM          
 Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2  PC - DVD-ROM          
 Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache  PC - DVD-ROM          
 Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (Gold)  PC - DVD-ROM        
 Command & Conquer: Generäle  PC - DVD-ROM        
 Command & Conquer: Generäle - Die Stunde Null  PC - DVD-ROM        
 Command & Conquer: Renegade  PC - DVD-ROM            
 Datenträger-Bilder:
 

(c) Online Games-Datenbank 2003-2015 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0891 sec
Bitte beachten Sie die
rechtlichen Hinweise