Mega Man Zero Collection (2010) [Europa]

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

 
Details

Hinzugefügt von: Notarzt [Admin] am 10.07.2010 16:36:09

Zuletzt bearbeitet von: corvus [Support] am 24.09.2011 17:35:46

 
 
Details

Hinzugefügt von: corvus [Support] am 24.09.2011 17:36:28

Zuletzt bearbeitet von: corvus [Support] am 24.09.2011 17:36:28

 
 
Details

Hinzugefügt von: corvus [Support] am 24.09.2011 17:35:55

Zuletzt bearbeitet von: corvus [Support] am 24.09.2011 17:35:55

 
 
 
Details

Hinzugefügt von: corvus [Support] am 24.09.2011 17:36:03

Zuletzt bearbeitet von: corvus [Support] am 24.09.2011 17:36:03

 
 
 Allgemeine Informationen:

  Erschienen:  11.06.2010
  Region:  Europa
  Publisher:   CE Europe, Ltd.   
  Vertrieb:  
  Hersteller-/ISBN-Code:  NTR-B6ZP-EUU (Inlay), NTR-B6ZP-UKV (Modul)
  Barcode:  5055060942239
  Unverb. Preisempf.:  
  Besondere Fassung:  NEIN

  PEGI:  12+
  USK:  ab 6 freigegeben (transparent)

  Eingetragen:  10.07.2010 16:29:47 von Notarzt [Admin]
  Zuletzt aktualisiert:  01.11.2016 23:47:15 von Notarzt [Admin]

 
 Weitere Informationen/Inhaltsbeschreibung:

In DS-Hülle
1x Modul
Handbuch


- Die "Mega Man Zero Collection" vereint die vier "Zero"-Titel vom GBA auf einem DS-Modul.
- Mehrsprachiges Handbuch, Spiele komplett in Englisch.

Alle vier Spiele wurden im Rahmen der DS-Umsetzung nochmals bearbeitet. So wurden einige der inhaltlichen und technischen Änderungen der GBA-Originale rückgängig gemacht, um den japanischen Originalzustand der "Rockman Zero"-Spiele weitgehend wiederherzustellen. Dafür wurden jedoch wiederum andere Dinge verändert / zensiert. Zusätzlich gibt es diverse Bugfixes, von denen die GBA-Versionen betroffen waren. Wesentliche Änderungen:

- Die Übersetzung wurde überarbeitet. So wurden zum Teil gravierende Logikfehler korrigiert und die Dramaturgie gestärkt.
Neu ist hier jedoch die Dialog-Zensur: Die Roboter "sterben" beispielsweise nicht mehr wie noch im GBA-Original. Resp. wurden die Worte "die" und "death" durch harmlosere Begriffe wie "perish" oder "destroy" ersetzt.

- Einige für westliche Versionen geänderte Musikstücke wurden durch die ursprünglichen japanischen Originalstücke ersetzt.

- Die allgemeine Sound- und Musikqualität wurde deutlich verbessert, da die DS-Hardware dem GBA entsprechend überlegen ist. Teilweise wurden komplett neue Effekte eingefügt.

- Das Modul bietet nun einen neuen "Easy-Mode", der den extrem herausfordernden Schwierigkeitsgrad für Anfänger und Neulinge entschärft. Zudem werden hierbei alle vier Titel hintereinander als "ein großes Spiel" bewältigt.
Neu ist, dass Mega Man hier alle Upgrades hat, die Level jedoch unangetastet geblieben sind. Der Easy-Mode der GBA-Module machte es anders: Die Ausrüstung von Zero war die gleiche wie im normalen Spielmodus. Hier wurden die Levels extrem stark entschärft (kein tödlichen Fallen mehr), man konnte nicht mehr in Löcher fallen und die Bosse um ihre stärksten Attacken beraubt.

- In "Mega Man Zero 2" fehlt der Mehrspielermodus.

- Die Zensuren der GBA-Versionen wurden hier "modifiziert": Im japanischen Original verursachte die Tötungsanimation mit dem Lichtsäbel/Z-Saber rote Flecken bzw. wurden menschliche Charaktere in Zwischensequenzen blutig getötet. Diese wurden damals für die westlichen GBA-Versionen in gelb (Energie-Blitze) oder schwarz (Öl) um gefärbt. Das wurde für die DS-Collection erneut geändert: Hier wurden die Effekte in der Regel komplett entfernt.

 
 Diese Compilation enthält folgende 4 Spiele:
 Name:   System:   Details:

 Mega Man Zero  Nintendo DS        
 Mega Man Zero 2  Nintendo DS        
 Mega Man Zero 3  Nintendo DS        
 Mega Man Zero 4  Nintendo DS        
 Datenträger-Bilder:
 
Details

Hinzugefügt von: corvus [Support] am 24.09.2011 17:36:20

Zuletzt bearbeitet von: corvus [Support] am 24.09.2011 17:36:20

 

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0037 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung