Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 (Complete Edition) (Platinum) [SONY PlayStation 3 / Deutschland]

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

 
Details

Hinzugefügt von: NeOn21 (53260) am 05.04.2010 22:06:53

Zuletzt bearbeitet von: NeOn21 (53260) am 07.09.2010 10:41:35

 
 
Back-Cover
 
 
 
Packungsinhalt
 
 
 
 Allgemeine Informationen:

  System:  SONY PlayStation 3
  Region:  Deutschland
  Erschienen:  22.04.2010
  Portiert von: * Ubisoft Montréal
* DemonWare, Ltd. [Engine/Middleware]
* Epic Games, Inc. [Engine/Middleware]
* RAD Game Tools, Inc. [Engine/Middleware]
  Publisher:   Ubisoft Entertainment S.A.   
  Vertrieb:   Ubisoft GmbH   
  Sprachausgabe:  Deutsch, Englisch
  Textsprache im Spiel:  Deutsch, Englisch
  Hersteller-/ISBN-Code:  BLES-00775/P
  Barcode:  3307212323215
  Unverb. Preisempf.:  29,95 EUR (Europa, Euro)

  Eingetragen:  05.04.2010 22:06:41 von NeOn21 (53260)
  Zuletzt aktualisiert:  28.12.2019 09:45:24 von Tihan [Support]

  PEGI:  16+
  USK:  ab 18 (transparent)

 Zusätzliche Informationen:

  Indiziert:  NEIN
  Beschlagnahmt:  NEIN
  Zensiert:  JA
  Regionfree:  JA
  Erweiterte Version:  JA
  Bootleg/Counterfeit:  NEIN
  PR/Demo/Shareware:  NEIN
  Besondere Fassung:  NEIN

 Zensur-Informationen:

Stark zensierte deutsche Version:

- Das komplette "Advanced Combat Enhancement Specialisation"-System (A.C.E.S.) wurde entfernt, lediglich das rudimentäre Pseudo-Erfahrungssystem ist erhalten geblieben.

Das A.C.E.S.-System belohnt den Spieler in verschiedenen Bereichen wie Close Combat (Nahkampf), Assault (Sturmangriff) und Marksmanship (Schießkunst) für spezielle Leistungen bei reibungslosem Missionsablauf, z.B. schnelle gezielte Kopfschüsse oder das Töten von hinten bzw. aus dem Hinterhalt. Diese Art der "Belohnungen" mussten in der deutschen Version komplett entfernt werden:

- Sämtliche durch das A.C.E.S.-System erspielbaren Waffen und Ausrüstungsgegenstände sind in der deutschen Fassung daher sofort verfügbar und müssen nicht erst durch spielerische Leistung freigeschaltet werden. Die zusätzlichen Erfahrungspunkte (insgesamt 61500), die neben den Waffen durch dieses System erspielt werden können, fehlen allerdings.

- Stattdessen werden in der deutschen Version nur noch spielerisch belanglose Dinge wie neue Kleidungsstücke und Tarnmuster für den Charakter-Editor freigeschaltet. Dies erfolgt durch das Aufsteigen von Rängen innerhalb des Erfahrungssystems, indem man für jeden Rang jeweils eine entsprechende Anzahl Abschüsse erreicht. Diese Komponente ist so unverändert aus der unzensierten Version übernommen worden.

Zensurdetails aus der deutschen XBox 360 Version:
- Einschusswunden sind nur bei noch lebenden Gegnern zu sehen. Sobald der verletzte Feind z.B. durch einen Kopfschuss getötet wird, verschwinden die Wunden wieder. An der Leiche sind somit keine Painskins mehr vorhanden.

- Ein tödlicher Schuss erzeugt nun keine Blutwolke mehr. Wird ein Gegner hingegen nur verletzt, ist wie in der unzensierten Version eine relativ große Wolke zu sehen. Auch die Blutkleckse an Wänden und am Boden sind nicht zensiert worden.

- Das Ragdollverhalten bei Leichen wurde komplett deaktiviert. In der unzensierten Version ist es noch für eine kurze Zeit möglich, die Position einer Leichen durch Beschuss zu verändern, solange sie noch nicht ihre endgültige Liegeposition gefunden hat (während sie bspw. eine Treppe herunter rutscht).

- Durch das Feuern auf einen leblosen Körper lassen sich keine Blutwolken mehr erzeugen.


•ACHTUNG•
Aufgrund der Zensuren ist die deutsche PS3-Version im Mehrspielermodus inkompatibel zu allen anderen Fassungen. Es können nur Spieler mit deutscher Version untereinander antreten. Dies betrifft nicht nur Versus-, sondern auch die kooperativen Spielmodi.

 
 Weitere Informationen/Inhaltsbeschreibung:

PEGI-Freigabe auf der Disc.
 
 Diese Version befindet sich in keiner Sammlung.

Zurück zum Titel



(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0244 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung