Growlanser V: Generations

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Alternativtitel:
 Growlanser: Heritage of War    (Nordamerika)
 グローランサーV ジェネレーションズ    (japanisch)
 
  Darstellung:  3D, Draufsicht, Manga/Anime
  Genre:  Rollenspiel, Strategie/Taktik • Sonstiges, In Echtzeit
  Thematik:  Fantasy, Mittelalter
  Sonstiges:  
  Herkunftsland:  Japan
  Addon/DLC:  NEIN
Ausgewähltes Cover
Details

Hinzugefügt von: KT [Admin] am 01.05.2009 21:41:32

Zuletzt bearbeitet von: KT [Admin] am 01.05.2009 21:41:32

 

 Verfügbare/geplante Systeme:
  Jahr:   System:  Entwickler:
2006 SONY PlayStation 2 * CareerSoft
* Y'sk
* Arms Corporation [FMV]
* Atlus Co., Ltd. [Programmierung]
* Digital Hearts Co., Ltd. [Debug/QA]
* Fortes [FMV]
* POT, Inc. [Grafik]
* TamTam Co., Ltd. [Grafik]
Originalentwicklung

  Eingetragen:  06.01.2008 20:02:32 von KT [Admin]
  Zuletzt aktualisiert:  19.03.2017 11:01:13 von KT [Admin]

 Weitere Informationen:
 
  "Growlanser: Heritage of War" unterscheidet sich gravierend von seinen vier Vorgängern.

Zum einen basiert Teil 5 auf einer komplett neuen 3D-Engine. Die alten Teile waren noch in handgezeichnetem 2D mit ein paar optischen 3D-Effekten gehalten.

Zum anderen sind die Kampfsequenzen hier komplett in Echtzeit. Das Pseudo-Rundensystem der Vorgänger wurde vollständig ersetzt. Außerdem wird direkt in der Hauptperspektive des Spiels gekämpft, sobald eine Auseinandersetzung beginnt. Es gibt keinen, sonst typischen separaten Kampfbildschirm mehr. Und selbst dabei gibt es erhebliche Unterschiede:

In der japanischen Originalversion wurde der Hauptcharakter direkt über das Gamepad in Echtzeit gelenkt, die restlichen Gruppenmitglieder wurden von der KI übernommen.
Dies wurde für die spätere westliche Veröffentlichung geändert: Dort werden die Charaktere wieder mit Hilfe von genretypischen Aktionsdialogen und Kontextmenüs nach klassischer Machart gesteuert.

Da dieser Teil technisch und inhaltlich wenig bzw. gar nichts mit den Vorgängern zu tun hat, erschien er als erster Teil der Reihe auch in Europa.

 
Versionen dieses Titels:
Jahr Erschienen als / Publisher, Vertrieb System Besonderheiten
Japan
2006 Growlanser V: Generations SONY PlayStation 2            
Atlus Co., Ltd.   
2006 Growlanser V: Generations (Limited Edition) SONY PlayStation 2          
Atlus Co., Ltd.   
USA
2007 Growlanser: Heritage of War (Limited Edition) SONY PlayStation 2          
Atlus USA, Inc.   
Vereinigtes Königreich
2008 Growlanser: Heritage of War SONY PlayStation 2            
Rising Star Games, Ltd.   
 
Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n):
Growlanser
   Growlanser (1999)

SONY PlayStation, PC - CD-ROM und 1 weiteres

   Growlanser II (a.k.a. Growlanser II: The Sense of Justice) (2001)

SONY PlayStation 2

   Growlanser III (a.k.a. Growlanser III: The Dual Darkness) (2001)

SONY PlayStation 2

   Growlanser IV: Wayfarer of the Time (2003)

SONY PlayStation 2, SONY PlayStation Portable

      Growlanser IV Return: Wayfarer of the Time (2005) [Addon]

SONY PlayStation 2

   Growlanser V: Generations (a.k.a. Growlanser: Heritage of War) (2006)

SONY PlayStation 2

   Growlanser VI: Precarious World (2007)

SONY PlayStation 2


(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0469 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung