Darkness

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

 
  Darstellung:  3D, 1st-Person
  Genre:  Abenteuer • Sonstiges, Action • Shooter
  Thematik:  Horror
  Sonstiges:  
  Herkunftsland:  USA
  Addon/DLC:  NEIN

 
 

 Verfügbare/geplante Systeme:
  Jahr:   System:  Entwickler:
2007 PC - DVD-ROM * id Software, Inc.
Originalentwicklung
[nie erschienen]

  Eingetragen:  02.08.2008 16:50:54 von Notarzt [Admin]
  Zuletzt aktualisiert:  02.08.2008 16:50:54 von Notarzt [Admin]

 Weitere Informationen:
 
  "Darkness" war ein Survival-Horror-Shooter von id Software. Der Spieler sollte in die Rolle eines Überlebenden eines Flugzeugabsturzes schlüpfen, deren Maschine auf einer verlassenen Insel bruchgelandet ist. Die Entwicklung des Spiels wurde im Anschluss an Doom 3 begonnen, allerdings nach rund 18 Monaten Produktionszeit eingestellt.

John Carmack und Matt Hooper gaben an, dass das Konzept des Spiels dieselben "Fehler" und Mankos von "Doom 3" nur wiederholt hätte: Insbesondere die beklemmende, sehr dunkle Spielwelt und die Spielchen mit der Taschenlampe, die vom Großteil der damaligen actionorientierten Doom 3-Spieler sehr negativ aufgenommen wurden.

Desweiteren sollten auch die Monster zufällig erscheinen, z.B. in dem sie aus Schränken, Nischen und Lüftungsschächten springen. Auch hier sah man die Problematik, dass sich die Spieler an das verhasste Spawn-Verhalten der Monster aus Doom 3 erinnert fühlen. In einer finanziellen Abwägung ergab sich, dass sich Horror-Shooter zum damali...  [->mehr]

 
Versionen dieses Titels:
Zu diesem Titel sind keine Versionen eingetragen.

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0224 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung