Rendition: Guantanamo

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

 
  Darstellung:  3D, 3rd-Person
  Genre:  
  Thematik:  Science-Fiction
  Sonstiges:  
  Herkunftsland:  Schottland
  Addon/DLC:  NEIN

 
 

 Verfügbare/geplante Systeme:
  Jahr:   System:  Entwickler:
2009 Microsoft Xbox 360 * T-Enterprise
Originalentwicklung
[nie erschienen]
2009 PC - DVD-ROM * T-Enterprise
Originalentwicklung
[nie erschienen]

  Eingetragen:  27.05.2009 20:13:07 von LiquidSnakE [Support]
  Zuletzt aktualisiert:  05.06.2009 10:43:35 von LiquidSnakE [Support]

 Weitere Informationen:
 
  "Rendition: Guantanamo" hätte in einer fiktiven Version des Gefangenenlagers auf Guantanamo Bay spielen sollen, das nun, anstatt von US-Truppen, von Söldnern betrieben wird. Die Hauptfigur, Adam, wurde mit jemand anderem verwechselt und dorthin deportiert. Die Handlung des Spiels hätte Adams Ausbruch aus Guantanamo beschrieben.

Um das umstrittene Gefangenenlager so authentisch wie möglich zu gestalten, half der Brite Mozzam Begg, der von 2002-2005 tatsächlich unschuldig in Guantanamo einsaß, bei der Umsetzung.

Aufgrund seiner Thematik erregte der Titel verständlicherweise rasch die öffentliche Aufmerksamkeit. Besonders in Amerika waren die Proteste gegen eine Veröffentlichung groß. Den Entwicklern wurde u.a. vorgeworfen, Terrorismus zu glorifizieren und auf subtile Weise zur Amerikafeindlichkeit aufzustacheln. Schließlich beugte sich T-Enterprise dem Druck und stellte die Entwicklung Anfang Juni 2009 ein.

 
Versionen dieses Titels:
Zu diesem Titel sind keine Versionen eingetragen.

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0186 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung