Gnome

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

 
  Darstellung:  2D
  Genre:  Action • Shooter, Jump'n'Run
  Thematik:  
  Sonstiges:  
  Herkunftsland:  Deutschland
  Addon/DLC:  NEIN

 
 

 Verfügbare/geplante Systeme:
  Jahr:   System:  Entwickler:
1995 SONY PlayStation * Software 2000
Originalentwicklung
[nie erschienen]

  Eingetragen:  20.12.2010 17:50:18 von Belphegor666 [Support]
  Zuletzt aktualisiert:  20.12.2010 22:30:17 von KT [Admin]

 Weitere Informationen:
 
  Laut einem Studiobericht der Play Time (Ausgabe 5/95) über Software 2000 sollte 'Gnome' wohl deren erstes Playstation Projekt werden. Es wurde vom Programmierer Michael Kleps entwickelt, welcher unter für "Dynablaster" auf dem Amiga verantwortlich war. Laut dem Artikel sollte es wohl ein Turrican-artiges Jump & Shoot werden.

Ausschnitt aus dem Artikel:
"... Angesichts der anstehenden CD-ROM-Revolution im Konsolenbereich läßt man Programmierer Michael Kleps, der Dynablaster für den Amiga entwickelte, erste Erfahrungen mit der Sony PlayStation sammeln. Sein Projekt Gnome, das sich noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befindet, macht jedoch schon einen ausgesprochen guten Eindruck. Das kunterbunte Jump & Shoot-Spiel in bester Turrican-Manier macht von den technischen Vorzügen der Sony-Konsole allerhand Gebrauch. Mehrere softscrollende Parallaxebenen, bis zu 32.768 Farben auf dem Screen und beeindruckende Zoomeffekte lassen auf ein beeindruckendes Konsolendebüt von Software 2...  [->mehr]

 
Versionen dieses Titels:
Zu diesem Titel sind keine Versionen eingetragen.

(c) Online Games-Datenbank 2003-2013 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.4813 sec
Bitte beachten Sie die
rechtlichen Hinweise