|
|
Darstellung: |
3D, 1st-Person |
Genre: |
Action • Shooter |
Thematik: |
Science-Fiction |
Sonstiges: |
Editor, Mehrspieler-Modus, Kooperativ |
Herkunftsland: |
England |
Addon/DLC: |
NEIN
|
|
|
Ausgewähltes Cover |
|
|
|
Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
|
|
2000 |
SONY PlayStation 2
|
* Free Radical Design, Ltd. |
|
Originalentwicklung
|
Verfügbare Mehrspielermodi:
- Coop Mode für zwei Teilnehmer (Split-Screen)
- VS.-Mode für vier Teilnehmer (Split-Screen) |
|
Weitere Informationen: |
|
"TimeSplitters" war die Arbeitsprobe von Free Radical Design. Das Team, das den Shooter entwickelt hat, setzte sich aus zahlreichen ehemaligen Mitarbeitern von Rare zusammen. Sicherlich einer der Hauptgründe, weshalb Design und Spielmechanik zahlreiche Parallelen zu Rares Klassiker "GoldenEye 007" (Nintendo 64, 1997) aufweisen.
Dem Spiel war auf der damals jungen PS2 ein enormer kommerzieller Erfolg vergönnt, der zur Entwicklung von zwei Nachfolgern führte. Teil 1 bietet den aus allen drei Spielen bekannten Leveleditor. Aus einem Baukasten vorgefertigter Themensets lassen sich so verschiedene Maps bauen, die dann im Mehrspielermodus bespielt werden können.
Ein herausragendes Merkmal aller "TimeSplitters"-Spiele war der sehr umfangreiche Mehrspielerpart via Split-Screen. Bereits das hier vorliegende Original bietet eine kooperativ spielbare Kampagne (zwei Teilnehmer) sowie diverse Mehrspielermodi für bis zu vier Teilnehmer. Inklusive Bots, um zusätzliche KI-Gegner ins Spiel zu bri... [->mehr]
|
Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
Deutschland |
|
|
Vereinigtes Königreich |
|
|
Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n): |
|
|
|
|