Nioh

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Alternativtitel:
 Oni    (Arbeitstitel)
 Ni-Oh    (Ankündigungstitel für PS3)
 仁王    (japanisch)
 
  Darstellung:  3D, 3rd-Person
  Genre:  Abenteuer • Sonstiges, Rollenspiel
  Thematik:  Eastern, Ost-Asiatische Mythologie, Mittelalter
  Sonstiges:  Mehrspieler-Modus, Kooperativ, Online
  Herkunftsland:  Japan
  Addon/DLC:  NEIN
Ausgewähltes Cover
Details

Hinzugefügt von: NeOn21 (21560) am 18.02.2017 12:11:03

Zuletzt bearbeitet von: NeOn21 (21560) am 18.02.2017 12:11:03

 

 Verfügbare/geplante Systeme:
  Jahr:   System:  Entwickler:
2006 SONY PlayStation 3 * KOEI Co., Ltd.
Originalentwicklung
[nie erschienen]
2017 SONY PlayStation 4 * Team NINJA
Originalentwicklung
2017 SONY PlayStation 4 - Download * Team NINJA
Originalentwicklung

  Eingetragen:  24.11.2014 22:36:47 von Notarzt [Admin]
  Zuletzt aktualisiert:  25.02.2017 22:58:02 von Notarzt [Admin]

 DLC(s) für diesen Titel:
  Nioh: Bloodshed’s End
  Nioh: Defiant Honour
  Nioh: Dragon of the North (2017)

 Weitere Informationen:
 
  "Nioh" ist, wie viele Fans meinen, eine wilde Mischung aus "Ninja Gaiden" und "Dark Souls" mit japanischen Rollenspielelementen. Auch ein paar Parallelen zu "Onimusha" und Einflüsse von "Bloodborne" lassen sich nicht leugnen. Das Spiel wurde ursprünglich im Jahr 2004 als "Oni" von Koei enthüllt und sollte im Sommer 2006 in Japan für die PS3 auf den Markt kommen. Auf der Tokyo Game Show 2006 zeigte man noch einen Trailer, danach folgten mehrere Verschiebungen. Unterdessen hatte man die Entwicklung an Omega-Force weitergegeben, die daraus einen 3rd-Person-Titel mit typischer "Dynasty Warriors"-Spielmechanik entworfen hatten. Diese Version wurde allerdings verworfen.

Erst 2009 bestätigte Koei, die inzwischen mit Tecmo zu Koei Tecmo fusioniert waren, dass immer noch an "Nioh" gearbeitet wird. Mittlerweile habe Team NINJA die Entwicklung übernommen. 2012 bekräftigte der CEO von Koei Tecmo, Yoichi Erikawa, dass das Spiel die Alpha Phase erfolgreich abgeschlossen hat.

Ende November 2014...  [->mehr]

 
Versionen dieses Titels:
Jahr Erschienen als / Publisher, Vertrieb System Besonderheiten
Deutschland
2017 Nioh SONY PlayStation 4            
SONY Interactive Entertainment Europe, Ltd.   
 
Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n):
Nioh
   Nioh (2017)

SONY PlayStation 3, SONY PlayStation 4 und 1 weiteres

      Nioh: Dragon of the North (a.k.a. Nioh: Drache des Nordens) (2017) [in Entwicklung] [DLC]

SONY PlayStation 4 - Download

      Nioh: Bloodshed’s End  [in Entwicklung] [DLC]

SONY PlayStation 4 - Download

      Nioh: Defiant Honour  [in Entwicklung] [DLC]

SONY PlayStation 4 - Download


(c) Online Games-Datenbank 2003-2017 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.105 sec
Bitte beachten Sie die
rechtlichen Hinweise