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Alternativtitel: |
Strife: Quest for the Sigil
(Ingame)
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The Original Strife: Veteran Edition
(Überarbeitete Fassung, Steam & GOG)
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Darstellung: |
3D, 1st-Person |
Genre: |
Abenteuer • Sonstiges, Action • Shooter, Rollenspiel |
Thematik: |
Fantasy, Science-Fiction |
Sonstiges: |
Mehrspieler-Modus |
Herkunftsland: |
USA |
Addon/DLC: |
NEIN
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Ausgewähltes Cover |
Details
Hinzugefügt von: KT [Admin] am 09.10.2007 21:58:28
Zuletzt bearbeitet von: KT [Admin] am 09.10.2007 21:58:28
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Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
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1996 |
PC - CD-ROM
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* Rogue Entertainment * Cygnus Studios [Programmierung] * id Software, Inc. [Engine/Middleware] |
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Originalentwicklung
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2014 |
PC/Macintosh - Download
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* Nightdive Studios * Kaiser [Engine/Middleware] |
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Portierung
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The Original Strife: Veteran Edition
Diese Version wurde im Auftrag der Night Dive Studios von Mitgliedern der Doom Modding Community portiert und erweitert. In der Hauptsache waren das James Haley (Quasar) und Samuel Villarreal (Kaiser), die als Basis den Strife Fork von Chocolate Doom nutzten, da der originale Quellcode von Strife als verschollen gilt. Chocolate Strife, wie dieser Fork heißt, wurde durch aufwändiges Reverse Engineering entwickelt, um das Original so authentisch wie möglich nachzubilden.
Das neue Lichtsystem stammt aus Kaisers Kex 2 Engine, die ihren Ursprung in Doom 64 EX hat, und daneben noch in zwei weiteren Re-Releases von Night Dive Verwendung fand, in Noctropolis und Turok EX.
Diese Version enthält ausserdem eine neue Nebenquest, die in einer neuen Map endet, und drei neue Maps für den neuen Multiplayermodus (Capture the Chalice), der im original Release nicht vollständig implementiert war. |
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2020 |
Nintendo Switch - Download
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* Nightdive Studios * Kaiser [Engine/Middleware] |
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Portierung
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The Original Strife: Veteran Edition
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2022 |
Nintendo Switch
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* Nightdive Studios * Kaiser [Engine/Middleware] |
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Portierung
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Strife: Veteran Edition
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Weitere Informationen: |
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Die Entwicklung von "Strife" begann ursprunglich bei den Cygnus Studios, mit id Software als geplantem Publisher. Als jedoch Scott Host, der Gründer der Cygnus Studios, nach Chicago zog, verliessen einige Mitarbeiter Cygnus, und gründeten mit Hilfe von id Software Rogue Entertainment, die das Spiel fertig stellten. Velocity, Inc. fungierte als Publisher in den USA, für Europa fungierte 3DO als Publisher.
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Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
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