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Senjou no Valkyria: Gallian Chronicles
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Alternativtitel: |
Valkyria Chronicles
(international)
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戦場のヴァルキュリアGALLIAN CHRONICLES
(Japanisch)
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Gallian Panzers
(Arbeitstitel)
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Darstellung: |
3D, 3rd-Person, Draufsicht, Wechselperspektive, Manga/Anime |
Genre: |
Rollenspiel, Strategie/Taktik • Sonstiges, In Echtzeit, Rundenbasiert |
Thematik: |
Drama, Fantasy, Militär, Fiktiver Krieg |
Sonstiges: |
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Herkunftsland: |
Japan |
Addon/DLC: |
NEIN
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Ausgewähltes Cover |
Details
Hinzugefügt von: Slayer am 18.10.2018 11:44:11
Zuletzt bearbeitet von: Slayer am 18.10.2018 11:44:11
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Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
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2008 |
SONY PlayStation 3
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* SEGA GE R&D Dept. #2 * AC Factory [Motion Capture] * Anima Co., Ltd. [FMV] * Aoni Production Co., Ltd. [Sound] * Basiscape Co., Ltd. [Musik] * CRI Middleware Co., Ltd. [Engine/Middleware] * FlightUNIT, Ltd. [3D-Modellierung] * GEN Co., Ltd. [Sound] * Interactive Data Visualization, Inc. [Engine/Middleware] * Kusanagi Co., Ltd. [Grafik] * Media.Vision, Inc. [Szenario] * NVIDIA Corporation [Engine/Middleware] * SEGA Digital Studio [Sound] * SEGA Studio China R&D [Grafik] * Welz Animation Studios [3D-Modellierung] |
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Originalentwicklung
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2008 |
Microsoft Xbox 360
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* SEGA GE R&D Dept. #2 |
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Originalentwicklung
[nie erschienen]
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Laut Entwickler ursprünglich für die Xbox 360 geplant und konzipiert, im Laufe der Produktion stellte man die Entwicklung jedoch komplett auf die PS3 um. Die Originalversion wurde eingestampft und nie veröffentlicht. |
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2014 |
PC - Download
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* Little Stone Software, Ltd. * NVIDIA Corporation [Engine/Middleware] * RAD Game Tools, Inc. [Engine/Middleware] * SEGA Europe, Ltd. [Produzent, Debug/QA] |
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Portierung
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• Enthält alle für PS3 erschienenen DLC-Episoden („Challenge of the Edy Detachment“, „Edy's Mission“, „Hard EX Mode“ und „Selvaria's Mission“).
• Direktportierung der Konsolen-Version ohne technische Verbesserungen.
• Abseits von Auflösung, Bildwiederholrate und Vsync gibt es keinerlei Grafik-Optionen.
• Die technischen Optionen der PC-Version (Grafik, Audio, Tastenbelegung) sind nicht in das Spiel eingebettet, sondern müssen über „Launcher.exe“ vor dem eigentlichen Spielstart eingestellt werden.
• Steuerung via Maus/Keyboard oder Gamepad. |
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2015 |
PC - DVD-ROM
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* Little Stone Software, Ltd. * NVIDIA Corporation [Engine/Middleware] * RAD Game Tools, Inc. [Engine/Middleware] * SEGA Europe, Ltd. [Produzent, Debug/QA] |
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Portierung
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Siehe Download-Version. |
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2016 |
SONY PlayStation 4
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Portierung
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Valkyria Chronicles Remaster
• Enthält alle für PS3 erschienenen DLC-Episoden („Challenge of the Edy Detachment“, „Edy's Mission“, „Hard EX Mode“ und „Selvaria's Mission“).
• Auflösung in 1080p bei 60 FPS.
• Unterstützt (im Unterschied zur PS3-Version) Trophies.
Die PS4-Neuauflage wurde 2015 in der November-Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins angekündigt. |
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2016 |
SONY PlayStation 4 - Download
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Portierung
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Valkyria Chronicles Remaster
Siehe Retail-Version. |
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2018 |
Nintendo Switch - Download
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Portierung
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Eingetragen: |
18.07.2007 18:05:09 von Notarzt [Admin] |
Zuletzt aktualisiert: |
18.10.2018 11:42:44 von Slayer |
Weitere Informationen: |
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„Valkyria Chronicles“ entstanden unter der Leitung von SEGAs Toshihiro Nagoshi („Yakuza“) und vereint Gameplay-Elemente von Action- und Strategierollenspielen. Die Entwicklung begann zunächst auf der damals neuen Xbox 360, die zeitlich vor der PS3 veröffentlicht wurde. Als sich jedoch abzeichnete, dass die neue Xbox ähnlich ihrer Vorgängerin, in Asien in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden drohte, wechselte SEGA auf die kommerziell signifikant erstarkende PS3 (insbesondere in Japan).
Angesiedelt in einem kriegerischen Konflikt um ein fiktives Mitteleuropa werden Truppen im rundenbasierten Strategiemodus kommandiert und anschließend aus der 3rd-Person-Perspektive in Echtzeit gekämpft. Laut Entwickler orientierte man sich am hauseigenen "Sakura Wars" (die Spiele sind bis auf eine Ausnahme nie außerhalb Japans erschienen) und "UFO: Enemy Unknown" (PC, 1994), dass man mit der 3rd-Person-Spielmechanik von "Kunoichi" (PlayStation 2, 2003, international als "Nightshade" erschienen) kombinieren wollte.
Das Ergebnis ist ein klassisches rundenbasiertes Taktik-RPG japanischer Machart, kombiniert mit der von UFO/X-COM bekannten Spielmechanik. Mit dem Unterschied, dass die Spielzüge hier in Echtzeit stattfinden: Laufen, Aktionen ausführen sowie Schießen erfolgen aus der Schulterperspektive. Im Kommandomodus stehen dem Spieler Kommandopunkte zur Verfügung. Solange er ausreichend Kommandopunkte hat, kann er Fußeinheiten und Panzer befehligen oder global gültige Befehle erteilen. Dies stärkt die Moral und die Kampfkraft der eigenen Einheiten oder gibt Unterstützung durch Sanitäter, Bombardements und Artillerie.
Die Einheiten an sich verfügen wiederum über die von UFO/X-COM bekannten Aktionspunkte. Solange genug Aktionspunkte vorhanden sind, kann eine Einheit auf dem Schlachtfeld agieren - sogar mehrfach pro Runde, wenn noch entsprechende Kommandopunkte vorrätig sind, um sie ein weiteres Mal befehligen zu können. Mit jeder weiteren Anwahl der Einheit verringern sich jedoch die Aktionspunkte, sodass der Aktionsradius der Truppen pro Anwahl stetig abnimmt. Zu Beginn jeder neuen Runde werden alle Kommandopunkte und sämtliche Aktionspunkte wieder hergestellt. Durch das gezielte Ausschalten der gegnerischen Befehlshaber und Offiziere verringern sich die Kommandopunkte des Widersachers, sodass dieser in der nachfolgenden Runde weniger Befehle erteilen kann. Umgekehrt: Nicht verbrauchte Kommandopunkte werden in der nächsten Runde gutgeschrieben, sodass man seinen Truppen mehr Anweisungen erteilen kann.
Dazu hat jede Einheit auf dem Schlachtfeld, egal ob Fußsoldat oder Panzerfahrzeug, verschiedenen Schwachpunkte, die durch geschicktes Flankieren und gezielte Angriffe ausgenutzt werden können. Die Soldaten verfügen darüber hinaus über acht individuelle Eigenschaften: Vier persönliche Merkmale und vier Kampfattribute. Sie entwickeln sich im Laufe des Spiels über das Rollenspielsystem und/oder verschiedene Ereignisse der Handlung bzw. durch regelmäßigen Einsatz des Soldaten auf dem Schlachtfeld. Dadurch ergeben sich verschiedene Anforderungsprofile, die einzelne Soldaten für spezielle Taktiken und Einsatzgebiete besonders befähigt.
Das Kampfsystem des Spiels nennt SEGA selbst "Blitz"-Kampfsystem. Es gibt, abseits der beiden PSP-Nachfolger, kein anderes Spiel auf dem Markt, was ein vergleichbares Gameplay aufweist.
Parallel dazu gibt es einen rudimentären Verwaltungsteil im Spiel, bei dem der eigene Trupp aus einem Pool von Soldaten aufgestellt, ausgebildet und ausgerüstet wird. Zusätzlich können zusätzliche Schusswaffen und technische Neuerungen erforscht werden, um die eigenen Kämpfer und Panzer effektiver zu gestalten.
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des Spiels ist die von SEGA selbst entwickelte CANVAS Engine, die der Spielgrafik eine Art Mischung aus Tuschezeichnung und Wasserfarbengemälde verleihen.
Das Spiel konnte einigen Erfolg verzeichnen und wurde auf der noch jungen PS3 zum Millionenseller. Es zog in Japan einen Anime-Film sowie zwei Manga-Serien nach sich.
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Versionen dieses Titels: |
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Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
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Deutschland |
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Vereinigtes Königreich |
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Weltweit |
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Österreich/Schweiz |
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Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n): |
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