Information zu Zero Tolerance (1994)

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Eingetragen am 30.12.2005 13:56:11 von cybdmn [Admin]
Zuletzt geändert am 28.11.2006 03:02:25 von cybdmn [Admin]

Dieser Artikel gehört zu:
Zero Tolerance (1994)

Zero Tolerance....for whom?
 
Die Firma Technopop, die Zero Tolerance für den Mega Drive entwickelte gab das ROM Image für Emulatoren für nicht kommerzielle Zwecke frei, ebenso den geplanten aber nie fertig gestellten Nachfolger Zero Tolerance 2/Beyond Zero Tolerance. Auch die Kabelbelegung für das Linkkabel das man für den Multiplayer benötigt ist auf der Seite der nicht mehr aktiven Firma zu finden.

http://www.technopop.com (Nicht mehr aktiv)

Das klingt nun nicht nach Zero Tolerance, sondern nach einer sehr netten Geste. Im Gegensatz dazu zeigt Randel Reiss, der ehemalige Chef von Technopop gegenüber EIDOS sehr wohl Zero Tolerance. Nachdem EIDOS bekannt gaben einen Shooter für die XBox und die Playstation2 namens Zero Tolerance - City Under Fire (Arbeitstitel: Roll Call) veröffentlichen zu wollen, machte er EIDOS darauf aufmerksam unter dem Hinweis, dass hier das Copyright verletzt wird.
EIDOS begegnete dem damit, dass das Copyright 2002 auslief, da es nicht verlängert wurde. Die rechtliche Lage dazu ist allerdings unklar, da das Copyright keinen international abgestimmten Gesetzen unterliegt. So kann das Copyright in einigen Ländern durchaus schneller ablaufen als in Anderen.
Reiss gab bekannt, dass er derzeit mit einem Entwickler in Kontakt steht, der einen Zero Tolerance Titel für Sonys PSP entwickelt, und er bei EDIOS derzeitiger Haltung über weitere Schritte nachdenkt.

EIDOS brachte das Game 2006 unter dem Titel Urban Chaos: Riot Response heraus.

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0024 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung