Information zu Gears of War (2006)

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Eingetragen am 06.04.2008 19:23:58 von Notarzt [Admin]
Zuletzt geändert am 06.04.2008 19:23:58 von Notarzt [Admin]

Dieser Artikel gehört zu:
Gears of War (2006)

Pressemittlung von Microsoft Deutschland zur Veröffentlichung von "Gears of War"
 
"Die Microsoft Deutschland GmbH steht, wie in der Vergangenheit, zu den eingegangenen Selbstverpflichtungen und erkennt die USK als Instanz für die Alterskennzeichnung von Spielen für den deutschen Markt ausdrücklich an. Bei der internationalen Version des Spieletitels "Gears of War" für das System Xbox 360 der Microsoft Game Studios wurde von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), dem Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e. V., die Alterskennzeichnung gemäß §14 des Jugendschutzgesetzes verweigert. Daher wird die Entertainment & Devices Division der Microsoft Deutschland GmbH den Titel "Gears of War" für Xbox 360 in Deutschland nicht veröffentlichen.

Eine spezielle Version für den deutschen Markt, die eine technische und inhaltliche Veränderung einschließt um eine Bewertung der USK zu erhalten, ist nach Rücksprache zwischen den Entwicklern und der USK ohne grundlegende Eingriffe in das Gamplay des Spiels nicht möglich. Durch solch tiefe Eingriffe würde die Erwartungshaltung der Spieler in Deutschland an das hohe Niveau des Spieles nicht mehr erfüllt und die Kompatibilität der Versionen untereinander via Xbox Live nicht mehr gewährleistet.

Aus diesem Grund wird in Deutschland "Gears of War" für Xbox 360 nicht erscheinen und für den deutschen Handel nicht bestellbar sein."

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0038 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung