Information zu Turok (2008)

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Eingetragen am 04.07.2011 20:54:54 von __DELETED__48F2A4EE9641
Zuletzt geändert am 04.07.2011 20:55:48 von __DELETED__48F2A4EE9641

Dieser Artikel gehört zu:
Turok (2008)

Turok - Ein Name, verschiedene Personen
 
Für die meisten Spieler scheint der Charakter "Turok" in allen Teilen ein und die selbe Person zu sein. Tatsächlich wird der Name von Generation zu Generation vererbt und ist eher als eine Art Titel anzusehen. Der Inhaber dessen - üblicherweise der älteste Sohn des vorherigen Turok - ist dazu verpflichtet, das Gleichgewicht im "Lost Land" zu bewahren, einer Dimension zwischen den Welten, in der prähistorische Tiere, Echsenmenschen, Mutanten, Außerirdische, Cyborgs und andere Gefahren lauern.

Die Charaktere im Detail:

• Turok: Son of Stone
In der ursprünglichen Comicreihe aus den 1950er-Jahren hieß der Hauptprotagonist tatsächlich noch einfach "Turok". Zusammen mit seinem Begleiter Andar verirrte er sich während eines Jagdausfluges in das "Lost Valley", in dem prähistorische Lebewesen - von Dinosaurier über Mammuts und Säbelzahntiger bis hin zu primitiven Urmenschen - auch noch in der vorkolumbianischen Zeit existierten. Turok kämpfte damals noch lediglich mit typischen Indianerwaffen wie etwa Bogen und Tomahawk.

In einem Videospiel kam dieser Charakter nie vor.


• Tal'Set
Der Charakter Tal'Set wurde 1988 mit der Comicreihe "Turok: Dinosaur Hunter" eingeführt. Neben Dinosauriern und weiteren Urzeitwesen waren hier auch erstmals Echsenmenschen, Cyborgs und ähnliche Wesen mit von der Partie. Entsprechend bestand Tal'Sets Waffenarsenal auch aus modernen und futuristischen Waffen, wie man sie aus den Spielen kennt.

Tal'Set war der spielbare Hauptcharakter in "Turok: Dinosaur Hunter" so wie dessen Vorgeschichte "Turok: Evolution".

Interessanter Fakt: Anscheinend lediglich in Japan wurde auch tatsächlich Tal'Set auf dem Cover des Spiels dargestellt, auf anderen Titelbildern weltweit zierte sein Nachfolger "Joshua Fireseed" die Spieleverpackung. Dieser tauchte aber tatsächlich erst in "Turok 2: Seeds of Evil" auf.


• Joshua Fireseed
Während die Geschichte vormals noch in der vorkolumbianischen Zeit (Turok: Son of Stone) und später in den 1860er-Jahren (Turok: Dinosaur Hunter) spielte, entschied man sich 1997 für eine erneute Überarbeitung der Comicreihe. So wurde das Geschehen in die Moderne verlegt und mit Joshua Fireseed ein Nachfahre Tal'Sets eingeführt.

Joshua übernahm die Rolle des Turok in den Spielen "Turok 2: Seeds of Evil" sowie "Turok: Rage Wars". Am Anfang von "Turok 3: Shadow of Oblivion" opfert sich Joshua mittels einer Bombe selbst, um seinen Geschwistern Joseph und Danielle die Flucht vor einem Überfall Außerirdischer zu ermöglichen.


• Danielle Fireseed
Danielle ist die Schwester von Joshua Fireseed und war einer der spielbaren Charaktere in "Turok 3: Shadow of Oblivion". Nach dem Tod ihres Bruders übernahm sie zusammen mit Joseph die Aufgaben Turoks.


• Joseph Firseed
Joseph ist der jüngere Bruder von Joshua und Danielle Fireseed und ist der zweite spielbare Charakter in "Turok 3: Shadow of Oblivion".


• Joseph Turok
Als mit dem Spiel "Turok" 2008 das gesamte Turok-Universum ein "Reboot" erfuhr, wurde der Charakter Joseph Turok eingeführt. Mit den vorherigen Charakteren hat er lediglich seine indianische Abstammung gemeinsam, ein Beschützer der Welten ist Joseph nicht mehr. Vielmehr ist er ein Mitglied der "Whiskey Company", eine militärischen Einheit, die in ferner Zukunft den Verräter und Überläufer Roland Kane zu stoppen versucht. Joseph war früher Mitglied des "Wolf Pack", einer Eliteeinheit des Militärs, die unter Kane geführt wurde. Als das Raumschiff der Whiskey Company von Kanes Schergen abgeschossen wird, stürzt es auf einem von Dinosauriern bevölkerten Planeten ab, deren sich Turoks Truppe fortan erwehren muss.


Mehr Infos und Hintergründe rund um das Turok-Universum gibt es auf: http://turok.wikia.com

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0115 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung