Information zu Call of Duty: United Offensive (2004)

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Eingetragen am 20.07.2011 17:22:20 von LIH (28923)
Zuletzt geändert am 20.07.2011 17:22:20 von LIH (28923)

Dieser Artikel gehört zu:
Call of Duty: United Offensive (2004)

Fehlermeldung: "Buffer overrun detected" Lösung für AMD/ATI Grafikkarten
 
Dieser Fehler erscheint beim Starten des Spiels und kommt auch im Hauptspiel Call of Duty vor.
Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler des Betriebssystems (dieser Fehler kommt bei Windows XP, Vista und 7 vor), viel mehr unterstützen neuere Grafiktreiber scheinbar nicht mehr den alten OpenGL Standard.

Eine Lösung ist somit die Installation des ATI Treibers 10.4 oder älterer Treiber. Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit ohne alte und neue Treiber hin und her zu installieren.
Mit der speziellen atioglxx.dll aus einem alten Treiber lässt sich das Problem beheben.

1. Ladet die atioglxx.rar von folgender Seite herunter:
http://www.gamefront.com/files/16696483/atioglxx.rar
Es gibt inzwischen wohl schon zahlreiche andere Quellen, ich hab die Datei von diesem Link geladen und kann bestätigen, dass sie funktioniert. Das soll also keine heimliche Werbung sein.

3. Extrahiert die atioglxx.dll und kopiert oder verschiebt die Datei nun in den Ordner Call of Duty.

Fertig!

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0023 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung