Information zu Shellshock: Nam '67 (2004)

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Eingetragen am 20.07.2011 20:24:49 von LIH (19667)
Zuletzt geändert am 20.07.2011 20:30:50 von LIH (19667)

Dieser Artikel gehört zu:
Shellshock: Nam '67 (2004)

Shellshock: Nam ' 67 unter Windows 7
 
Das Spiel kann normal installiert und gestartet werden. Aber wenn man eine Mission beginnt, stürzt das Spiel nach dem Render Video mit folgender Fehlermeldung ab:
Direct 3D:Error:Error:8876086c
Um den Direct3D Fehler zu beheben:

1. Die TOD_PC.ini im folgenden Ordner öffnen:
Windows (C:) -> Benutzer -> *eigener Benutzername* -> Eigene Dokumente -> SHELLSHOCK_NAM67

2. Diese Datei ist leer, falls ihr noch kein Profil angelegt und die Optionen verändert habt. Ansonsten steht womöglich etwas wie hier drin:
[Video Driver]
Mode = 1280x960x32 @ 0Hz
ScreenMode = Fullscreen

[Sound Driver]
3D Sound = On

3. Nun muss unter Video Driver der Post Render Effect ausgeschaltet werden, auch wenn der gar nicht eingetragen ist. Also muss das ganze nacher etwa so aussehen:
[Video Driver]
Mode = 1280x960x32 @ 0Hz
ScreenMode = Fullscreen
PostRenderEffects = Off

[Sound Driver]
3D Sound = On

Speichern und fertig! Im gleichen Zug kann man auch gleich die Auflösung an die eigene native Auflösung anpassen. Im Spiel sollte man dann aber nicht mehr die Auflösung ändern, aber ansonsten funktioniert das problemlos. Ich weiß nur nicht, ob mit dem Abschalten des Post Render Effects auch einige Effekte abgeschaltet werden, die es ursprünglich im Spiel gab. Aber immerhin besser, als gar kein Spiel.
Nun kann man eine Mission starten und spielen, aber man wird vermutlich keinen Sound hören. Um den Sound Fehler zu beheben:

1. Die Datei OpenAL32.dll im folgenden Ordner finden:
Windows (C:) -> Windows -> System32

2. Diese Datei kopieren und im Installationsverzeichnis unter Eidos -> ShellShock_Nam67 in den Ordner einfügen. Dabei muss man die alte gleichnamige Datei ersetzen.

Fertig.

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0083 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung