Information zu Tenchuu: Rittai Ninja Katsugeki (1998)

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Eingetragen am 24.09.2004 23:28:43 von KT [Admin]
Zuletzt geändert am 25.07.2004 20:15:12 von KT [Admin]

Dieser Artikel gehört zu:
Tenchuu: Rittai Ninja Katsugeki (1998)

Verschiedene Versionen von Tenchu
 
Erschienene Versionen:

Tenchuu - Rittai Ninja Katsugeki (J NTSC)

Die Original-Version, mit der alles (in Japan) anfing. Auf dem, in hellen grau-braunen Farbtönen gehaltenen, Cover sind die beiden Hauptfiguren - Rikimaru und Ayame, Rücken an Rücken, zu sehen. Alle Vergleiche gehen im Nachfolgenden von dieser Version als Original-Fassung aus.


Tenchu - Stealth Assassins (U/C NTSC)

Diese Fassung für USA/Kanada wurde im Vergleich zum Original in einigen Details geändert:

- vollständige Übersetzung/Synchronisierung ins Englische
- anderes Menüdesign
- viele Cheatcodes wurden geändert
- viele behobene Bugs/Geschwindigkeitsoptimierung
- anderes End-Movie: der Inhalt blieb der selbe, nur wurde hier das gesamte Video mit 3-D-Figuren gerendert - im Original waren diese im Comic-Stil handgezeichnet
- 2 zusätzliche Levels (im Spiel Nr. 4 und 5)
- beim Ausführen eines bestimmten Moves wurde dem Gegner, im Gegensatz zum Original, nicht nur die Kehle durchgeschlitzt, sondern dabei auch gleich der ganze Kopf abgetrennt

Warum das letzte Feature allen nicht-japanischen Versionen hinzugefügt wurde, ist nicht klar.


Tenchu - Stealth Assassins (UK PAL)

Die Fassung für das Vereinigte Königreich entspricht, bis auf ein Detail, inhaltlich der US-Fassung. Die, in allen anderen Versionen sternförmigen, Shuriken ("Happo") wurden hier durch wurfmesserartige ("Bou") ausgetauscht.


Tenchu - Stealth Assassins (GER PAL)

Die deutsche Version entspricht inhaltlich zu 100 Prozent der UK-Fassung. Lediglich die Verpackungstexte sowie das Handbuch sind in Deutsch.


Tenchuu - Rittai Ninja Katsugeki - Shinobi Gaisen (J NTSC)

Nachdem USA und Europa eine deutlich bessere Fassung von "Tenchu" bekamen, wurde es Zeit für ein Äquivalent für den japanischen Markt. Und diese Fassung darf zu Recht als die beste erhältliche angesehen werden. Sie ist am fast vollständig schwarzen Cover, auf dem Rikimaru alleine zu sehen ist, zu erkennen.

Für diesen, gewissermaßen Director's Cut, wurden folgende Features im Vergleich zur Original-Fassung geändert/hinzugefügt:

- Die Möglichkeit zwischen 4 Sprachen zu wählen - Japanisch, Englisch, Französisch und Italienisch (die letzten 2 nur nach erfolgreichem Durchspielen)
- viele behobene Bugs/Geschwindigkeitsoptimierung
- anderes End-Movie: wie in den Nicht-Japan-Fassungen - gerendert statt gezeichnet
- 2 zusätzliche Levels (im Spiel Nr. 4 und 5)
- Level Editor und Time Attack Modus

Auch in dieser Version ist es, im Gegensatz zu US- und EU-Versionen, nicht möglich den Gegner unter bestimmten Umständen zu köpfen.

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0124 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung