Dene Carter

Alternativnamen:
 Dene T. Carter

  Herkunftsland:  England
  Status:  Aktiv
  Webseite:  

  Eingetragen:  01.11.2016 18:14:09 von Tihan [Support]
  Zuletzt aktualisiert:  03.11.2016 12:15:41 von Tihan [Support]

 Beschreibung:
  Dene Carter begann als freier Spielentwickler Mitte der 80er Jahre. Mit seinem damaligen Schulkollegen Andrew Bailey (u.a. Gründer von Tantalus Interactive) entwarf und entwickelte er 1986 "Druid" für den C64, welches das Sprungbrett für die weitere Karriere sein sollte.

Infolgedessen heuerte er in den 90ern bei Bullfrog Productions an, dort wirkte er unter anderem bei "Dungeon Keeper" mit. 1998 gründete er daraufhin zusammen mit seinem Bruder Simon Big Blue Box Studios, welche das vielgepriesene und erfolgreiche "Fable" enwickelten. Nach deren Assoziation und Integration mit Lionhead Studios verblieb er dort bis 2009, um von da an wieder als selbständiger Entwickler zu arbeiten. 2012 gründete er wieder zusammen mit seinem Bruder und anderen ehemaligen Lionhead-Mitarbeitern Another Place Productions.

 Verwandte/assozierte Firmen:
   Andrew Bailey   Another Place Productions   Big Blue Box Studios   Electralyte Software, Ltd.   Fluttermind, Ltd.
 
Diese Firma ist Entwickler folgender Titel (1):
Druid

Commodore C64 - Cassette (1986), Commodore C64 - Diskette (1986), Sinclair ZX Spectrum - Cassette (1986)


(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0221 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung