Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs [Nintendo 3DS / Deutschland]

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

 
Details

Hinzugefügt von: Amedala am 08.02.2017 18:30:20

Zuletzt bearbeitet von: Obermotz [Support] am 14.04.2017 17:09:33

 
 
Details

Hinzugefügt von: Obermotz [Support] am 14.04.2017 17:10:04

Zuletzt bearbeitet von: Obermotz [Support] am 14.04.2017 17:10:04

 
 
Details

Hinzugefügt von: Obermotz [Support] am 14.04.2017 17:09:50

Zuletzt bearbeitet von: Obermotz [Support] am 14.04.2017 17:09:50

 
 
Packungsinhalt
 
 
 
 Allgemeine Informationen:

  System:  Nintendo 3DS
  Region:  Deutschland
  Erschienen:  20.01.2017
  Portiert von: * Cygames, Inc.
* Square Enix Business Division VI
* Donya Labs, AB [Engine/Middleware]
  Publisher:   Square Enix Co., Ltd.   
  Vertrieb:   Nintendo of Europe GmbH   
  Sprachausgabe:  Englisch
  Textsprache im Spiel:  Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  Hersteller-/ISBN-Code:  TSA-CTR-BQ8P-GER / LNA-CTR-BQ8P-EUR
  Barcode:  045496474522
  Unverb. Preisempf.:  39,99 EUR (Europa, Euro)

  Eingetragen:  04.02.2017 21:02:41 von katatonius
  Zuletzt aktualisiert:  14.04.2017 17:46:19 von Notarzt [Admin]

  PEGI:  12+
  USK:  ab 6 freigegeben (transparent)

 Zusätzliche Informationen:

  Indiziert:  NEIN
  Beschlagnahmt:  NEIN
  Zensiert:  JA
  Regionfree:  NEIN
  Erweiterte Version:  JA
  Bootleg/Counterfeit:  NEIN
  PR/Demo/Shareware:  NEIN
  Besondere Fassung:  NEIN

 Zensur-Informationen:

Alle 3DS-Versionen weltweit sind zensiert:

- Sämtliche alternativen Kostüme von Jessica wurden überarbeitet: Sie sind hochgeschlossener und zeigen weniger Haut.

- Das Standardkostüm des Charakters Red wurde modifiziert: Im Original trug sie einen Slip, hier eine kurze Hose.

- Die Kleidungsstücke diverser weiblicher NSC wurde entsprechend züchtiger umgestaltet.

- Die Szene mit Marcello, in der sein rechter Arm von Wurzeln umrankt ist, wurde verändert: Im Original sticht er mit dem freien linken Arm mittels eines Dolches auf die Ranken ein, um wieder frei zu kommen. Dabei verletzt er sich selbst. In der 3DS-Portierung geschieht das Ganze völlig harmlos mit Hilfe eines Heilzaubers, der die Pflanzen einfach verschwinden lässt.

- Die Szene zwischen Dominico, einem mächtigen Magier, dessen Hund Sir Leopold und seinem Leibeigenen David wurde umgedeutet: Im Original wird David extrem herablassend von Dominico behandelt, was sich in der Szene zuspitzt: Dominico verlangt von David in gebückter Haltung, auf offener Straße Hundefutter aus dem Napf von Sir Leopold zu essen. Das sei für ihn ausreichend, weil er als Diener noch unter den Tieren stehe.
Diese extrem zynische Szene und der damit einhergehende Dialog wurden erheblich entschärft und der Sinn verfremdet. Das verändert zum Einen die Charakterzeichnung des magisch begabten Herrenmenschen Dominico, zum Anderen bleibt David das Essen des Hundefutters erspart.

 
 Weitere Informationen/Inhaltsbeschreibung:

• Inhalt:

- Weiße 3DS-Hülle
- Inlay in Deutsch
- Nintendo Hinweise
- Nintendo Eshop-Werbeblatt
- Hinweis zur elektronischen Bedienungsanleitung inklusive Werbung für diverse 3DS-Titel
- Spiel-Modul mit PEGI-Freigabe
 
 + Diese Version befindet sich in 26 Sammlungen.

Zurück zum Titel



(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0121 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung