God of War [SONY PlayStation 2 / Deutschland]

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

 
Details

Hinzugefügt von: corvus [Support] am 26.07.2009 15:34:10

Zuletzt bearbeitet von: corvus [Support] am 26.07.2009 15:34:10

 
 
Details

Hinzugefügt von: corvus [Support] am 29.07.2009 23:27:57

Zuletzt bearbeitet von: corvus [Support] am 01.01.2010 14:41:44

 
 
Details

Hinzugefügt von: corvus [Support] am 01.01.2010 14:41:53

Zuletzt bearbeitet von: corvus [Support] am 01.01.2010 14:41:53

 
 
 
Details

Hinzugefügt von: corvus [Support] am 12.05.2006 13:54:12

Zuletzt bearbeitet von: corvus [Support] am 26.07.2009 15:34:10

 
 
 Allgemeine Informationen:

  System:  SONY PlayStation 2
  Region:  Deutschland
  Erschienen:  16.05.2006
  Entwickler: * Santa Monica Studio, L.L.C.
* House of Moves, Inc. [Motion Capture]
* Nitrogen Studios Canada, Inc. [FMV, Szenario]
* Planet Blue [Grafik, Animation]
* RipTide Music, Inc. [Musik, Produzent]
* Soundelux Design Music Group [Sound, FMV]
* VoiceWorks Productions, Inc. [Sound]
  Publisher:   SONY Computer Entertainment Europe, Ltd.   
  Vertrieb:  
  Sprachausgabe:  Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  Textsprache im Spiel:  Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  Hersteller-/ISBN-Code:  SCES-53133
  Barcode:  711719683650
  Unverb. Preisempf.:  59,99 EUR (Europa, Euro)

  Eingetragen:  12.05.2006 13:54:12 von Kirk [Support]
  Zuletzt aktualisiert:  27.05.2010 15:58:01 von corvus [Support]

  USK:  keine Jugendfreigabe

 Zusätzliche Informationen:

  Indiziert:  NEIN
  Beschlagnahmt:  NEIN
  Zensiert:  JA
  Regionfree:  NEIN
  Erweiterte Version:  NEIN
  Bootleg/Counterfeit:  NEIN
  PR/Demo/Shareware:  NEIN
  Besondere Fassung:  NEIN

 Zensur-Informationen:

Sollte ursprünglich aufgrund verweigerter USK-Freigabe nicht in Deutschland erscheinen. Eine erneute Prüfung ein Jahr später brachte dann doch das erhoffte "Keine Jugendfreigabe"-Siegel. Das Spiel wurde zum Vollpreis in Deutschland veröffentlicht, während in anderen europäischen Ländern bereits die Platinum-Version in Umlauf war.

In den PAL-Versionen wurde eine Prüfung im Tempel der Pandora, in der man ein Menschenopfer darbringen muss, entschärft (Zombie statt Mensch).

Ein Sterbebrief neben der Leiche eines Soldaten, der auf diese Szene eingeht, wurde ebenfalls inhaltlich abgeändert: im Original hat er moralische Vorbehalte gegen das Menschenopfer, in den PAL-Versionen will er den Zombie nicht opfern, weil er "einst menschlich war".

Außerdem fehlt in den PAL-Versionen ein Speicherpunkt direkt vor der Opferung, wodurch es (wegen der Entfernung zum letzten Speicherpunkt) ziemlich aufwändig ist, die Szene ein weiteres Mal zu spielen.

 
 Weitere Informationen/Inhaltsbeschreibung:

Umfang:

- 1 DVD-ROM
- Handbuch (40 Seiten, farbig, auf Deutsch)


Spezifika:

- 1 Spieler
- Memory Card: mindestens 454 KB
- Kompatibel mit Analogsteuerung
- Kompatibel mit Vibrationsfunktion

Multilinguale Sprachausgabe und Bildschirmtexte über Systemeinstellung.
 
 + Diese Version befindet sich in 70 Sammlungen.

Zurück zum Titel

 Datenträger-Bilder:
 
Details

Hinzugefügt von: Kirk [Support] am 12.05.2006 13:54:12

Zuletzt bearbeitet von: corvus [Support] am 31.12.2009 16:56:04

 


(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0418 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung