|
|
|
|
Resident Evil 2 [Nintendo 64 / Europa] |
|
| |
Details
Hinzugefügt von: KT [Admin] am 28.06.2009 20:47:43
Zuletzt bearbeitet von: KT [Admin] am 28.06.2009 20:47:43
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
| Allgemeine Informationen: |
| Zusätzliche Informationen: |
| Indiziert: |
NEIN |
| Beschlagnahmt: |
NEIN |
| Zensiert: |
JA |
| Regionfree: |
NEIN |
| Erweiterte Version: |
JA |
| Bootleg/Counterfeit: |
NEIN |
| PR/Demo/Shareware: |
NEIN |
| Besondere Fassung: |
NEIN |
| Zensur-Informationen: |
Ingame-Gewalt unzensiert.
Aber:
- Wenn man als Spieler das Zeitliche segnet, sieht man zwar die Sterbesequenz, aber drei Blutflecke die sonst auf den Bildschirm spritzen wurden entfernt.
- Wenn das kleine Mädchen Sherry durch die Attacken der Hunde (A-Szenario) bzw. der säurespuckenden Zombies (B-Szenario) stirbt, sieht man nicht mehr die Sterbesequenz wie sie auf die Knie fällt und nach vorne überkippt. Der Bildschirm wird nur weiß.
Das kurze Intro-Video bevor das Hauptmenü erscheint wurde umgeschnitten und beinhaltet ein paar andere Szenen:
- Die Soldaten mit den Gasmasken sind nicht mehr drin. Außer ein Fuß, der die Dose am Anfang zertritt. Zwangsläufig fehlt daher die Attacke (mit Blutspritzer) auf einen der Soldaten.
- Auch sieht man Leon keinen Schuss mehr abfeuern. Ein paar harmlose Szenen, wie der Zug in fahrt kommt, wurden unter anderem hinzugefügt.
Indizierung PlayStation-Version (deutsch):
BAnz. Nr. 81 vom 30.04.1998
Indizierung GameCube-Version (US):
BAnz. Nr. 80 vom 27.04.2007 (Liste A)
Listenstreichung PlayStation-Version (deutsch) gemäß § 23 Abs. 4 JuSchG:
BAnz. Nr. B13 vom 31.03.2014
Listenstreichung GameCube-Version (US) wegen Inhaltsgleichheit gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG:
BAnz. Nr. B13 vom 31.03.2014
|
| Weitere Informationen/Inhaltsbeschreibung: |
Nicht vorhanden
|
| + Diese Version befindet sich in 11 Sammlungen. |
Zurück zum Titel
|
| Modul |
|
|
|
|
|
|