Wolfenstein [SONY PlayStation 3 / Deutschland]

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

 
Details

Hinzugefügt von: LiquidSnakE [Support] am 12.08.2009 09:47:06

Zuletzt bearbeitet von: Kirk [Support] am 22.03.2014 16:04:16

 
 
Details

Hinzugefügt von: Kirk [Support] am 01.06.2011 22:08:50

Zuletzt bearbeitet von: Kirk [Support] am 22.03.2014 16:04:24

 
 
Details

Hinzugefügt von: flip88 am 22.09.2009 22:49:35

Zuletzt bearbeitet von: Kirk [Support] am 22.03.2014 16:04:36

 
 
Packungsinhalt
 
 
 
 Allgemeine Informationen:

  System:  SONY PlayStation 3
  Region:  Deutschland
  Erschienen:  21.08.2009
  Portiert von: * Raven Software, Inc.
* Activision Publishing, Inc. [Sound, Debug/QA]
* Blur Studio, Inc. [Design, Motion Capture, 3D-Modellierung]
* DemonWare, Ltd. [Engine/Middleware]
* Endrant Studios, Ltd. [Programmierung]
* Havok Group [Engine/Middleware]
* id Software, Inc. [Produzent, Szenario, Engine/Middleware]
* Pi Studios, L.L.C. [Programmierung]
* Soundelux Design Music Group [Musik, Sound]
* Threewave Software, Inc. [Programmierung]
* Underground Development [Programmierung]
* Womb Music [Sound]
  Publisher:   Activision Publishing, Inc.   
  Vertrieb:   Activision Blizzard Deutschland GmbH   
  Sprachausgabe:  Deutsch
  Textsprache im Spiel:  Deutsch
  Hersteller-/ISBN-Code:  BLES-00566
  Barcode:  5030917069437
  Unverb. Preisempf.:  59,99 EUR (Europa, Euro)

  Eingetragen:  12.08.2009 09:46:57 von LiquidSnakE [Support]
  Zuletzt aktualisiert:  22.03.2014 16:05:55 von Kirk [Support]

  USK:  ab 18 (transparent)

 Zusätzliche Informationen:

  Indiziert:  NEIN
  Beschlagnahmt:  NEIN
  Zensiert:  JA
  Regionfree:  JA
  Erweiterte Version:  NEIN
  Bootleg/Counterfeit:  NEIN
  PR/Demo/Shareware:  NEIN
  Besondere Fassung:  NEIN

 Zensur-Informationen:

- Das "Body Dismemberment" System, sprich Abtrennung von Gliedmaßen, wurde komplett entfernt.
- Die Darstellung von Blut (bei Feuergefechten und im Leveldesign) wurden reduziert/entfernt.
- Ragdoll-Effekte bei Leichen sind nicht mehr zu beobachten.
- Eine Sterbeanimation fehlt (der getroffene fasst sich röchelnd an die Halswunde).
- Wissenschaftler (sie sind unbewaffnet und stellen keine Gefahr dar) können nicht getötet werden.
- Die Schreie brennender Soldaten sind nicht mehr zu hören.
- Sämtliche Bezüge zum Dritten Reich, sei es Personen, Ortschaften oder Symbole, wurden verfremdet.

Bereits das Cover ist zensiert: Anstatt dem Totenkopf an der Schirmmütze, dem Symbol der SS-Totenkopfverbände, ist nur das Wolfenstein Logo zu sehen.


Am 22.09.09 wurde bekannt, dass Activision-Blizzard die deutsche Version aus dem Handel zurückzieht. Grund dafür ist ein "kleines Element", welches bei dieser deutschen Erstauflage übersehen wurde. Jedoch wurde darauf hingewiesen, dass KEINE Indizierung oder Beschlagnahmung stattgefunden habe.

 
 Weitere Informationen/Inhaltsbeschreibung:

- PS3-Hülle
- 1x Blu-ray Disc
- Anleitung (12 Seiten, s/w, Deutsch)
 
 + Diese Version befindet sich in 14 Sammlungen.

Zurück zum Titel



(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0062 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung