Ecstatica II

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Alternativtitel:
 Ecstatica 2   
 
  Darstellung:  3D, Wechselperspektive
  Genre:  Abenteuer • Sonstiges, Action • Hack'n'Slay
  Thematik:  Fantasy
  Sonstiges:  
  Herkunftsland:  England
  Addon/DLC:  NEIN
Ausgewähltes Cover
Details

Hinzugefügt von: The Hitman (8042) am 18.11.2005 20:14:08

Zuletzt bearbeitet von: ERASER_M [Admin] am 03.03.2011 21:17:03

 

 Verfügbare/geplante Systeme:
  Jahr:   System:  Entwickler:
1997 PC - CD-ROM * Andrew Spencer Studios
* PC Music, Ltd. [Musik, Sound]
Originalentwicklung

  Eingetragen:  24.09.2004 23:28:44 von Grinsekatze [Admin]
  Zuletzt aktualisiert:  23.06.2008 17:21:24 von KT [Admin]

 Weitere Informationen:
 
  Hoch zu Ross und zusammen mit der holden Maid erreicht der weiterhin namenlose Held (diesmal besteht keine Möglichkeit, zwischen Männlein und Weiblein zu wählen) die heimatliche Burg. Doch die Leichen am Wegesrand lassen bereits nichts gutes erahnen. Kurz darauf sorgt ein Angriff fliegender Dämonen dafür, dass der Held außer Gefecht gesetzt wird. Seine Angebetete wird von den Flattermännern entführt.
Als der Held kurz darauf im Burghof erwacht und sich gleich an den Pranger gefesselt wiederfindet, beginnt das Abenteuer.

Gegen die sogleich angreifenden Goblins -und im weiteren Spielverlauf noch zahllosen weiteren Gegner- helfen zunächst die natürlichen Waffen des Protagonisten: mit gezielten Schlägen und Tritten schickt man die Unholde in die ewigen Jagdgründe und öffnet auch mal die eine oder andere Tür. Später finden sich Schwerter, Streitkolben oder auch Zauberstäbe als Argumentverstärker.

Zum Einsatz kommt wieder die Ellipsoidentechnik des Vorgängers mit ihren festen Perspektiven, diesmal optional in 640x480.
Die von Hand erstellten Animationen des Helden und der Gegner sind sehenswert und geschmeidig, die Umgebungen sehr detailliert (Grashalme, Bäume, Berge von teils komplett nackten (!) Leichen, Mauerwerk).

Speichern ist jederzeit möglich, die regelmäßige Nutzung der Save-Funktion ist dringend zu empfehlen. Zufällige Begegnungen mit Monstern aller Art stehen auf der Tagesordnung, oftmals schwere Brocken oder gar größere Gruppen.
Goldene Zaubertränke füllen die Energie wieder auf, lila Tränke sollten auf Grund ihrer vergiftenden Wirkung gemieden werden.

Bei der Spielwelt hat sich einiges getan. War man im Vorgänger noch ausschließlich in einem kleinen Dörfchen mit wenigen Häusern unterwegs, erkundet man nun eine riesige detaillierte Burganlage mitsamt Umgebung und Friedhof. Unzählige Räume, Gewölbe und Verstecke warten darauf, entdeckt zu werden, viele davon sind jedoch nicht von Spielbeginn an erreichbar.

Mit seinem ganz eigenen Look ist das Spiel auch heute noch interessant anzuschauen. Die große Spielwelt läd zum Erkunden ein, der Schwierigkeitsgrad schwankt jedoch -auf Grund der zufälligen Monster- zwischen sehr leicht und unfair schwer. Wer sich daran nicht stört bekommt ein durchaus empfehlenswertes Spiel.

 
Versionen dieses Titels:
Jahr Erschienen als / Publisher, Vertrieb System Besonderheiten
Deutschland
1997 Ecstatica II PC - CD-ROM          
Psygnosis, Ltd.    Psygnosis Deutschland GmbH   
1997 Ecstatica II (neon edition) PC - CD-ROM          
Psygnosis Deutschland GmbH   
1998 Ecstatica II PC - CD-ROM          
Megamedia Corporation   
Teil der Compilation: Mega 3 Pak (Volume 1)
USA
1996 Ecstatica II PC - CD-ROM            
Psygnosis, Inc.   
 
Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n):
Ecstatica
   Ecstatica (1994)

PC - 3.5'' Diskette, PC - CD-ROM

   Ecstatica II (1997)

PC - CD-ROM


(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0153 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung