|
|
Alternativtitel: |
Codename: Kingdoms
(Arbeitstitel)
|
|
Darstellung: |
3D, 1st-Person |
Genre: |
Action • Hack'n'Slay, Fighting • Sonstiges |
Thematik: |
Antike, Sonstiger Krieg |
Sonstiges: |
Mehrspieler-Modus, Online |
Herkunftsland: |
USA, Deutschland, Ungarn |
Addon/DLC: |
NEIN
|
|
|
Ausgewähltes Cover |
Details
Hinzugefügt von: Antidote am 22.11.2013 00:43:25
Zuletzt bearbeitet von: Antidote am 22.11.2013 00:43:25
|
|
|
Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
|
|
2013 |
Microsoft Xbox One
|
* Crytek GmbH * Crytek Hungary Kft. * Microsoft Studios * Adia Digital Art Co., Ltd. [Grafik] * Aditi Technologies Private, Ltd. [Debug/QA] * Apex Systems, Inc.. [Debug/QA] * Aquent, L.L.C. [Sound] * Collabera [Debug/QA] * CompuCom Systems, Inc. [Debug/QA] * Crytek USA Corp. [Grafik] * Dynamedion Sounddesign [Musik] * Filter, L.L.C. [Sound] * Forge Studios s.r.l. [3D-Modellierung] * Formosa Interactive, L.L.C. [Sound] * Game On Audio [Sound] * Insight Global [Debug/QA] * Karakter Design Studio GmbH [Design] * Populous Group, L.L.C. [Programmierung, Grafik] * Volt [Debug/QA] * Wimmer Solutions Corporation [Produzent] * YOH Services, L.L.C. [Sound] |
|
Originalentwicklung
|
- Smartglass-Integration
- Unterstützt Kinect (Truppen befehligen und motivieren) |
|
|
2013 |
Microsoft Xbox One - Download
|
* Crytek GmbH * Crytek Hungary Kft. * Microsoft Studios * Adia Digital Art Co., Ltd. [Grafik] * Aditi Technologies Private, Ltd. [Debug/QA] * Apex Systems, Inc.. [Debug/QA] * Aquent, L.L.C. [Sound] * Collabera [Debug/QA] * CompuCom Systems, Inc. [Debug/QA] * Crytek USA Corp. [Grafik] * Dynamedion Sounddesign [Musik] * Filter, L.L.C. [Sound] * Forge Studios s.r.l. [3D-Modellierung] * Formosa Interactive, L.L.C. [Sound] * Game On Audio [Sound] * Insight Global [Debug/QA] * Karakter Design Studio GmbH [Design] * Populous Group, L.L.C. [Programmierung, Grafik] * Volt [Debug/QA] * Wimmer Solutions Corporation [Produzent] * YOH Services, L.L.C. [Sound] |
|
Originalentwicklung
|
|
|
|
2013 |
Microsoft Xbox 360
|
* Crytek GmbH * Crytek Hungary Kft. |
|
Originalentwicklung
[nie erschienen]
|
War ursprünglich für Xbox 360 geplant. Auf der E3 2013 wurde angekündigt, dass die Produktion auf die Xbox One umgestellt wurde. |
|
|
2014 |
PC - Download
|
* Crytek GmbH * Adia Digital Art Co., Ltd. [Grafik] |
|
Portierung
|
|
|
|
2014 |
PC - DVD-ROM
|
* Crytek GmbH * Adia Digital Art Co., Ltd. [Grafik] |
|
Portierung
|
|
|
Weitere Informationen: |
|
"Ryse: Son of Rome" wurde auf der E3 2010 unter dem Arbeitstitel "Codename Kingdoms" von Microsoft angekündigt, befand sich jedoch schon seit 2006 in Entwicklung.
Die Idee hinter "Ryse" war ursprünglich eine ganz andere. Crytek hatte zwei Spiele geplant, die im Tandem funktionieren sollten: "Kings", ein MMO, und "Kingdoms", ein Fantasy-RPG, das auf brachiale Melee-Action aus der Ego-Perspektive setzten sollte. Schauplatz war ursprünglich das europäische Mittelalter. Als Crytek sein Projekt 2009 verschiedenen Publishern vorstellte, bekundete Microsoft Interesse - jedoch nur an "Kingdoms", weshalb der MMO-Part niemals realisiert wurde.
Zunächst sollte das von Crytek Budapest entwickelte Spiel exklusiv für Xbox 360 erscheinen, als Veröffentlichungszeitraum wurde das 1. Quartal 2011 angepeilt. Als Project Natal (später Kinect) langsam praktische Form annahm, stellte Crytek das Konzept komplett auf Motion Controls um. Diese Idee wurde später jedoch wieder verworfen, da Crytek noch nic... [->mehr]
|
Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
Deutschland |
|
|
|
Deutschland/Österreich/Schweiz |
|
Italien |
|
Vereinigtes Königreich |
|
|
Weltweit |
|
|
Österreich/Schweiz |
|
|
|
Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n): |
|
|
|
|