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Information zu Mortyr: 2093-1944 (1999) |
Eingetragen am 24.05.2022 14:13:50 von MortyreR45 |
Zuletzt geändert am 26.05.2022 21:55:52 von KT [Admin] |
Informationen - Beta - Demo - Game Boy Color - Source Code - Musik + Videos - Zensur |
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"Mortyr 2093-1944"-Bericht zu unterschiedlichen Versionen, geschrieben von User und Fan MortyreR45.
Es gibt mehr als 4 alternative Versionen von "Mortyr", welche alle teilweise stark abweichendes Leveldesign und andere Sachen beinhalten. Es gibt auch keine wirkliche Originalversion oder Uncut-Version. Das Gerücht, dass nur die polnische Version vollkommen uncut ist, ist falsch, jede Version gibt es in Polen und zum großen Teil in allen westlichen Ländern. Dieser bericht beschreibt kurz die Unterschiede zwischen den Versionen, das CD-problem mit der englischen Version, Beta-Versionen, Mission Pack, Demo, Source Code, oder die gecancelte Game Boy Color-Version, ebenso eine liste der Staff member.
Aufgrund der tatsache das damals in den 90 jahren polen ein massives problem mit raubkopien hatte, ist nicht wirklich eine genaue anzahl an versionen möglich, es werden hir nur die 4 wichtigsten beschrieben. Desweiteren sind die abweichungen und unterschiede zu groß für diesen artikel und es wird nur das wesentlichste beschrieben. Auch in deutschland wurden schon vor dem geplanten release in den videotheken und anderen börsen raubkopien schon vorher gehandelt, welche nicht auf der finalen version basierten. Desweiteren hat Mortyr viele perioden erlebt, so das auch der hersteller immer und immer wieder an sein spiel gewerkelt hat und selbst nach dem ersten finale release in polen gab es später noch in einigen versionen abweichungen im level design oder der music oder in den videos. Auf dem russischen markt, gab es ebenfalls massive raubkopien mit unterschiedlichen versionen. Es gibt auch einige magazin CD versionen in Ost europa mit vorab versionen. Es ist unmöglich zu sagen welche version zensiert ist und welche nicht, die deutsche version ist es auf alle fälle.
Release Liste :
EU: August 30, 1999
NA: December 31, 1999
UK: May 4, 2001
Version 14.04.1999 - weit verbreitete raubkopie, eine der erst versionen in english. Weiter unten ist eine liste von Brian A. Thomas an screenshots, laut info müsste das Beta version 5 sein. Stark alternatives level design. Hitler steht wieder auf, in level 08 nach beschuss. Sehr kurzes intro video. Die unterschiede sind gleich am anfang zu erkennen in level 01 in der kirche, in dieser version muss man anfangs einfach durch einen durchgang gehen und schon ist man draussen im schnee. In späteren versionen, muss man in der kirche eine treppe hinunter und im wasser nach draussen schwimmen. In deser version ist die kirche auch größer und ein Engel ist zu sehen und ein buch kann man lesen, welches in späteren versionen komplett fehlt. Die unterschiede sind enorm zahlreich auch in allen anderen levels. Das gerücht um die zensur das Hitler nur in der Polnischen version sterben kann, ist nicht so ganz richtig, das ist ein bug, da auch in einigen vorab versionen es dieses problem gibt.
Version 09.09.1999 - english, Stark alternatives level design im vergleich zur version 14.04.1999. besitzt das volle intro video mit untertitel. Basiert auf der finalen erst version Polens. In dieser version muss man die treppe am anfang in level 01 benutzen.
Version 01.11.1999 - english, fast identisch mit version 09.09.1999, jedoch neue abweichungen im level design, besitzt das volle intro video mit untertitel.
Demo 20.07.1999 - alternative level die in keiner anderen version zu finden sind, bericht weiter unten. Originale internet Demo.
Deutsche version - Extra zensiert, alternative symbole und story.
Es gibt noch 3 verschiedene versionen, mit unterschiedlichen Music tracks. Diese haben einige extra samplers und unterschiedliche laufzeit. Fast alle versionen haben 6 music tracks, es gibt aber eine version aus dem jahre 2000 mit nur 5 tracks.
Es gibt desweiteren 3 verschiedene versionen mit alternativen Intro videos.
Es gibt 3 versionen, wo man einen alternativen God Mode cheat eingeben muss.
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Information von der official Mortyr internet seite von Mirage =
http://mortyr.com.pl
Alle westlichen englishen versionen leiden unter einem CD protection fehler, dieser fehler lässt sich nur mit NOCD cracks wiederherstellen. Die information einen Crack zu benutzen, kahm von Brian A. Thomas (mortyr.net und Beta tester) selbst, da es keine andere möglichkeit gibt.
One more thing - we are asked about the "Please insert the original CD" bug.
This does not happen in the original, Polish version of Mortyr and is probably caused
by some incompatibility of copy protection user by Mortyr Western publishers.
We are sorry, but we cannot fix that. Please do not ask us for help.
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Brian A. Thomas war Original Beta tester und previewer. Als Mortyr noch keine eigene internetseite hatte, hat Brian A. Thomas bereits vorher schon seine eigene internet seite gegründet mortyr.net.
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Information Demo unterschiede, von Brian A. Thomas www.mortyr.net.
Die internet Demo hat unterschiede im Level design zur Finalen version. Desweiteren war auch eine 2 Demo geplant, welche 120MB groß sein sollte, diese version wurde gecancelt.
The demo is 27.5 MB big, and features a single level made for the demo featuring some differant areas of the game.
There was supposed to be another larger "cover demo," about 120MB, having more features that was for magazines to put on their CDs, but this demo has yet to surface and doesn't look too likely to come out.
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Eine Game Boy Color version war geplant ohne politische hintergründe, information von Brian A. Thomas.
There is a GameBoy Color version planned for late 99. As their press page says:
"Mortyr Gameboy" (a code name). A GameBoy Color project based on Mortyr characters (with no political and/or religious motives). Basically this will be a "Loaded" alike game with a clever, easy and fun gameplay for older GameBoy fans.
Only Windows 95/98 is being planned. Although the characters will appear in a Game Boy Color Mortyr game. The game will also work on Windows 2000, and the server will work on Windows NT 4.
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Ein mission pack war geplant mit dem code Mortyr++, wurde aber gecancelt, sollte ende des jahres erscheinen.
Right now there are plans to release a Mortyr++ (code name) which will add several features to the base Mortyr game, and finally bring us the much waited Vampire Deathmatch... From the Mortyr press page about their pans for the first Mission Pack:
"Mortyr++" (a code name) will be a mission pack containing:
new single player mission (of size equal to circa 1/4th of the retail game)
four new deathmatch levels optimized for Internet play
two CTF levels
two cooperative levels
some engine improvements
In einem Interview mit Vince Matthews (Mortyr's Product Manager Interactive Magic) gab bekannt, das Vampire Deathmatch es nicht in die finale version gibt, so war es für das mission pack geplant.
Vampire Deathmatch, unfortunately will not ship with the game.
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Der source code wurde aus polen nie veröffentlicht, grund, dieser basiert auf polnischer sprache und wurde nicht in das englische übersetzt.
Most of the source is in Polish, so would make little sense to most mod authors, but it may be translated and made available. Currently, the "official" word is no.
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Eine liste von Brian A. Thomas an screenshots, die daten beziehen sich auf Beta versionen.
THE MORTYR NETWORK
PIC OF THE DAY ARCHIVES
At this point I won't be linking a SOD archive until the week is done...
Week Ending July 24, 1999
Week Ending July 17, 1999
Week Ending July 10, 1999
Week Ending July 3, 1999
Week Ending June 26, 1999
Week Ending June 19, 1999
Week Ending June 12, 1999
Week Ending June 5, 1999
Pics Ending April 27, 1999
Week Ending April 24, 1999
Week Ending April 17, 1999
Week Ending April 10, 1999
Week Ending April 3, 1999 (some original captions lost)
Week Ending March 27, 1999 (original captions lost)
Period Ending March 20, 1999 (original captions lost)
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Information von wiki :
Mortyr hatte einige perioden durchlebt, zuerst sollte es den namen Netguard haben ein scifi Detektiv spiel. Danach war es Insanity ein horror spiel und danach wurde Mortyr draus ein scifi WWII spiel. Wurde in 2 studios produziert, in den städten Warsaw und Toruń.
Netguard which was to be a science fiction detective story, and soon after it restarted development as a psychological horror game called Insanity before settling on a World War II game. The game was about to mostly have the World War II setting with the time travel elements being relegated to the epilogue but the developers ended up extending the concept for future-based levels for the second half of the game. Two separate studios based on two separate cities (Warsaw and Toruń) were involved with developing the game.
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Information von wiki :
Walmart und Best Buy haben anfangs April das spiel abgelehnt, zuerst waren die gründe das es die heikle thematik sei. Jedoch später gab man bekannt, das sich dieses spiel eher schlecht verkaufen wird. Die USA hatten bis 21 July keinen publisher, bis die Internet Demo released wurde und HD Interactive doch noch ende Dezember in den USA ein release gefunden hat. Aufgrund dieser tatsache, unterscheidet sich die USA version erheblich von der ersten Polnischen version, da ständig das spiel verbessert wurde. Die verbesserte USA version gibt es ebenso auch in Polen als zweit und dritt verkaufs version.
In April, the publisher reported that four stores, including Best Buy, had declined to carry Mortyr because of its Nazi themes and visuals. Walmart also refused to carry the game. While Best Buy offered "no comment" on its decision, CNET Gamecenter reported fansite Mortyr.net's owner as saying that he had been told "it isn't because of content, but because they feel the game falls into a crowded category." GameSpot's Dunkin remarked of the situation, "Best Buy, on the other hand, reportedly says that it doesn't want to carry Mortyr because it won't sell."
Mortyr remained without a United States publisher by July 21, when Mirage released a downloadable demo for the game. In September, the game was picked up by publisher HD Interactive, which set it for an October release, before finally releasing the game Stateside in late December.
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Staff liste von der official Mortyr internet seite.
Tomasz Mazur
Mirage Media Managing Director.
Pawel Kalinowski
Pawel hat dem team viel geholfen, hat aber später das projekt verlassen, für das neue projekt "Mortyr++" und Mortyr 2.
Sebastian Zielinski
Master Coder, haupt engine.
Andrzej Wilewski
Project Manager, WEB, Level design.
Dominik Redmer
2D graphics, textures, graph projects, geschichte und architektur.
Bartek Biesiekirski
3D graphics, textures
Przemek Piotrowicz
Music + sound FX.
Krzysztof Zarzycki
Additional level design.
Renata Grabowska
Eine gute freundin.
Jakub Redmer
Waffen spezialist, für den 2 weltkrieg der deutschen.
Krzysztof Janicki (Intel Poland Developments Inc.),
Rafal Milewski, Lech Lukasiuk, Jerome Prescott Knight, Bruce Dickinson |
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