Information zu Die Hard Trilogy 2: Viva Las Vegas (2000)

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Eingetragen am 14.10.2024 04:11:31 von MortyreR45
Zuletzt geändert am 14.10.2024 07:37:06 von MortyreR45

Dieser Artikel gehört zu:
Die Hard Trilogy 2: Viva Las Vegas (2000)

Die Hard Trilogy 2 PSX Prototype / Beta Version 1 11 00, Daten Information, Cheats, Review Scores, Development, Deutsche Zensur
 
Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch in Las Vegas, also warum nicht am besten mit Bruce Willis eine Spritztour dort hin machen ?
Beta Hard Trilogy 2, lass die Action durch dein Fernseher knallen.

! Hinweis, den MEHR Blut und Gore Cheat nicht vergessen :) Yippie Ki Yay

Im Jahre 2021 wurde eine Beta Version zu Die Hard Trilogy 2 gefunden und ist im Internet illegal verfügbar. Auch wenn diese Version über 20 Jahre alt ist, so hat dieser Titel sehr viele Copyright Verträge, das fängt mit den Namen an und hört mit dem FOX Logo auf, OGDB hat keine Download Links, sondern es wird nur über die Version Informiert auf Unterschiede und ggf. Vorab Zensur. Bisher gab es noch keinen Test zu dieser Beta Version, dies ist der erste exklusiv Test auf der OGDB. Egal was für ein Datum auf der FOX Beta Disc steht, alle Build Daten haben das gleiche Datum wie die Final NTSC und PAL Version. Keine Unterschiede gefunden, allerdings wurde nach all den Jahren eine Zensur in der Deutschen Version festgestellt. Getestet wurde auf einer PS2 Big PAL mit FMCB und POPS über HDD, das Ergebnis ist sehr gut, die Beta Version ist sehr Stabil. Durchgespielt von Anfang bis Ende.

To do Liste ->
- Die Bonus Level wurden nicht überprüft.
- Speichern über POPS hat Probleme verursacht (Speichern Überschreiben), mit PC Emulator noch mal Testen.
- PAL English PSX Version wurde noch nicht auf Zensur geprüft und die PC Version auch nicht.



Main Data Informationen ->

Data Beta Version
Source = original FOX Interactive Disc
Image File Name = SLUS_01015
Image = img
Image Größe = 700MB
Build ID = SLUS_010.15
Build Datum = 25.08.1999
SYSTEM.CNF :
BOOT = cdrom:\slus_010.15;1
TCB = 4
EVENT = 10
STACK = 801FFFF0

- Fingerprint Data Files, steht auf der Disc !
- Alle Daten im Movie und Music Ordner sind zu 100% identisch zur Final US Version in der Größe und auch im Datum.
- Die Datei ENGINE1.PSX, ENGINE2.PSX, ENGINE3.PSX im BINDAT Ordner haben minimale Abweichung in der Größe, trotzdem gleiches Datum und Uhrzeit.
- Im DATA Ordner (hauptsächlich BIN Files) haben einige wenige Daten minimale Abweichungen in der Größe, trotzdem ist das Datum identisch.


Vergleich Data Final Version NTSC US
Größe in Image = 700MB
Build ID = SLUS_010.15
Build Datum = 25.08.1999
SYSTEM.CNF :
BOOT = cdrom:\slus_010.15;1
TCB = 4
EVENT = 10
STACK = 801FFFF0


Vergleich Data Final Version PAL English
Größe in Image = 699MB
Build ID = SLES_027.46
Build Datum = 25.08.1999
SYSTEM.CNF :
BOOT = cdrom:\sles_027.46;1
TCB = 4
EVENT = 10
STACK = 801FFFF0

- Die UK PAL Version ist 1MB kleiner als alle anderen Versionen im Vergleich.


Vergleich Data Final Version PAL German
Größe in Image = 700MB
Build ID = SLES_027.48
Build Datum = 25.08.1999
SYSTEM.CNF :
BOOT = cdrom:\sles_027.48;1
TCB = 4
EVENT = 10
STACK = 801FFFF0

- Die Deutsche Version hat eine eigene Übersetzung und deswegen sind die Daten nicht alle gleich in der Größe, aber trotzdem hat die Deutsche PAL Version das gleiche Build Datum 25.08.1999. Das ist sehr ungewöhnlich für ein PAL PSX Spiel als 'Anders' Sprach Version. Es wurde weiter festgestellt, das alle Deutschen Videos eine falsche PAL Norm Wandlung haben, da die Videos ständig ruckeln, ein deutiges Anzeichen das falsch NTSC 29fps Film in PAL 25fps encodiert wurde, dieses Problem haben aber sehr viele PSX PAL Spiele der 90 Jahre bis hin das die Framerate einbrüche hat zur real Zeit. Obwohl die Deutsche und die Beta, bzw. US-Final Version alle das gleiche Build Datum haben, wurde ein erheblicher Zensur Schnitt festgestellt in der Deutschen Version. In Level 1 ist es nicht möglich den Schalter für den elektrischen Stuhl zu drücken, so fehlt ein Gewalt Script Video von 5 Sekunden in der Deutschen Version.

Resultat = Data Match 99.9%, vermutlich ist die minimale Abweichung von Fingerprint Daten der Disc, das Datum und die Uhrzeit sind identisch. Keine offensichtlichen Unterschiede beim durchspielen gefunden.
Original NFO = Built about 12 days before the final US version. More debugging strings seem to be compiled into the prototype. Die debugging strings werden vermutlich die Fingerprint Data Files sein, Level für Level in den BIN Files.



Cheats der Final Version sind kompatibel mit der Beta Version ->

Bis auf Level Select, alle Cheats im Pausen Mode aktivieren.
Level Select, Movie Select (Main Menu) = L1, L1, O, O, [], []
Gore and Blood = [], [], O, O, R1, R1
Ego, First Person View = O, /_\, /_\, []
All Weapons = [], [], O, O, L1, L1
Unlimited Time (Car) = L1, R1, [], [], R1, L1
Invisibility = L1, R1, R1, L1, L1, R1
Invincbility = /_\, /_\, O, O, L1, L2
Unlimited Ammo = L1, L1, R1, R1, O, O
Automatic Reload = [], [], /_\, /_\, O, O
Big Head Mode = R1, R1, L1, L1, /_\, /_\
Electric Man = [], [], L1, L1, R1, R1
Slow Rockets = L1, R1, R1, L1, /_\, []
Laser Sight = L1, L1, /_\, /_\, L1, L1
Thin Mode = O, [], /_\, /_\, [], O
Rain Mode = [], [], L1, L1, /_\, O
Snake Car = O, [], R1, R1, O, L1, O
Slow Motion = /_\, L1, /_\, L1, /_\, L1
Camera Mode = /_\, /_\, /_\, [], [], []



Review Scores ->

Die Hard Trilogy 2 PSX Playstation Zone 03-2000 Angespielt Deutsch, Magazin
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=10400

Die Reviews haben durchschnittliche Bewertungen, jeder hatte etwas an diesem Titel zu bemängeln. Für ein PSX Spiel ist die Engine sehr gut und es gibt sehr viele Möglichkeiten die Umgebung zu beeinflussen, bsp. Glas zerstören, Fenster, Kisten, Stühle und selbst eine Kloschüssel kann man zerstören, allerdings ist die Steuerung sehr bescheiden und hat ähnliche Mängel wie Duke Nukem Land of the Babes. Auch einige Missionen ergeben keinen Sinn mit der Anordnung der Gegner oder der Ziele. Der Titel hat seine Qualitäten, aber zum Top Titel hat etwas gefehlt. Bei den Reviews wird deutlich das die PSX Version bessere Bewertungen hat als die PC Version. Vermutlich gab es Zeitdruck durch Fox, was damals nicht ganz üblich war in den 90 Jahren.

GameSpot = PC 3.8/10 , PSX 6.3/10
GameSpy = PC 64% , PSX -
Official US PlayStation Magazine = PC - , PSX 2/5 Stars



Development ->
Fox hat versucht Developer von Trilogy 1 für Teil 2 zu gewinnen für eine Zusammenarbeit, was aber abgelehnt wurde.
Fox Interactive asked Picture House, a development studio which included key members of the team behind the original Die Hard Trilogy, to develop the sequel. Weary of the Die Hard franchise, Picture House turned down the offer in favor of working on Terracon.



McClane Ende.
 Weitere Bilder:
 
Details

Hinzugefügt von: MortyreR45 am 14.10.2024 04:12:21

Zuletzt bearbeitet von: MortyreR45 am 14.10.2024 04:12:21

 
 
Details

Hinzugefügt von: MortyreR45 am 14.10.2024 04:12:36

Zuletzt bearbeitet von: MortyreR45 am 14.10.2024 04:12:36

 

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0038 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung