Information zu Manhunt 2 (2007)

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Eingetragen am 07.04.2024 20:39:40 von MortyreR45
Zuletzt geändert am 08.04.2024 07:43:41 von MortyreR45

Dieser Artikel gehört zu:
Manhunt 2 (2007)

Manhunt 2 PSP ALPHA Build Informationen
 
Exklusiv Bericht für die OGDB

Manhunt 2 PSP Alpha 0.01 Build Pre-Production
Format : UMD Disc
Creation Date : 04.02.2007
Production Code : ULET-00726/0.01
Watermarked : MH2_PSP_2007_02_04_11268 23.11268

Die PSP ALPHA Version ist vom Feb 5 2007, im vergleich die PS2 BETA Version ist vom May 10 2007. Aufgrund der Tatsache das die PSP ALPHA Version auf einem früheren Code basiert als die PS2 Beta Version, gibt es noch mehr Unterschiede, auch im Level Design zum Vergleich zur Finalen Version oder der AO Rating PC Fassung. Da auch die offizielle PC Version im vergleich zur PS2 Beta geschnitten ist, ist der Unterschied zur PSP Alpha Version noch mal größer. Eine kopie der PSP Alpha Version wurde erst vor kurzem illegal im Internet veröffentlicht als Raw Datein. Im Vergleich die PS2 Beta Version wurde Monate vor der Finalen Version im Internet veröffentlicht von einem Sony Mitarbeiter der dan auch gekündigt wurde. Kurze Anmerkung zur PS2 Beta Version, nur das Release von Team-Slonik ist vollkommen untouched in PAL, alle anderen Release weisen Fehler auf, wie bsp. unsichtbare Charactere. Es gibt auch ein NTSC PS2 Beta build, aber das ist die PAL Version in NTSC gepatcht und so mit Nuked.

Information zu den Unterschieden plus Lösung und Fix für PSP Alpha und PS2 Beta Version ->

- Nur die PSP Alpha Version hat als Waffe den Dildo, (Daten wurden noch auf der PS2 Beta gefunden, aber er war nicht mehr im Gameplay vorhanden), Execution auf Rot funktioniert. Zu finden in Level 4 Red Light (Safe House).

- Nur in der PSP Alpha Version findet man eben so in Domestic Disturbance als Waffe die Zeitung (Daten sind noch auf der PS2 Beta zu finden, aber hat keine Funktion), diese gibt es nicht in der Finalen oder PS2 Beta Version. auf Gelb Kill ist es Erwürgen.

- Alle Schusswaffen haben 3 Stufen bei einem Steahlt-Kill in der PSP Alpha Version, das gibt es nicht in der Finalen Version und auch NICHT in der PS2 Beta Version, dort ist es nur ein Roter Kill. Daraus ergeben sich 2 neue Arten von Execution Kills pro Schusswaffe mehr als in allen anderen Versionen.

- Nur die PSP Alpha Version, hat ein komplett anderes Intro Video.

- Der Filter ist in der PSP Alpha Version nicht vorhanden bei den Kills, gleich wie mit der PS2 Beta Version.

- Bei Awakening fehlen nur in der PSP Alpha Version, wie sich Gruppen gegenseitig bekämpfen, da unfertig. Es fehlen auch einige Texturen und Scripts sind teilweise fehlerhaft.

- In Ghosts, muss man in der Finalen Version das Brecheisen nehmen um Kisten zu öffnen um eine Spritze zu suchen im Haus. In der PSP Alpha Version muss man eine Taschenlampe benutzen um die Spritze zu suchen.

- Bei Ghosts ist am Anfang ein Gulli für ein Execution Kill in Rot, dieser ist nur in der PSP Alpha und in der PS2 Beta Version, aber nicht in der Finalen Version.

- Umgebungskills haben einen Totenkopf in der Finalen und PS2 Beta Version auf der Karte, in der Alpha ist es ein Kreuz. Jedoch wird noch als Info angegeben in Sexual Deviants zu Anfang, das es ein Totenkopf sein soll.

- Einige Namen der Level sind anders bsp. CIA-Trap und Safe House ist doppelt mit Red Light.

- Die PSP Alpha Version hat viele Placeholder für Dialoge und Voices.

- In Mission 4 Red Light (Safe House PSP Alpha) wo man den Dildo findet als Waffe, ist das Ende des Levels alternativ, man muss einen Stein werfen um eine Leiter runterzulassen, diese Leiter fehlt komplett in der Finalen Version und in der PS2 Beta, dort ist es nur eine Treppe.

- Bei Safe House im Porno Kino läuft kein Film in der PSP Alpha Version, aber in der PS2 Beta und in der Finalen Version.

- Das aussehen der Gegner ist nochmal anders als in der PS2 Beta Version, es finden sich auch ähnlichkeiten zu Manhunt 1 wieder. Trotzdem eben so hauptsächlich Militär Kleidung wie in der PS2 Beta Version vorhanden, Militär Kleidung fehlt komplett in der Finalen und PC Version.

- In Level 4 Red Light gibt es nur einen Obdachlosen am Anfang auf der Straße on der PSP Alpha Version, in der PS2 Beta Version sind es 2 und in der Finalen Version wurden alle Obdachlosen zensiert. Der Obdachlose ist aus Manhunt 1, Tramp.

- Nur die PSP Alpha Version hat ein Debug Menu :
Debug Mode = L + SELECT (im Spiel)

- Durch den Debug Mode in der PSP Alpha Version, kann man bsp. God Mode aktivieren oder es lässt sich das Blut noch mehr steigern und oder lassen sich sogar Waffen aus Manhunt 1 freischalten. Und viele weitere Optionen.

- Der Zangen Kill Hodenreisser ist in der Finalen Version zensiert ebenso in der PC AO Version, dieser ist ungeschnitten in der PS2 Beta Version. In der PSP Alpha Version könnte man vermuten das es der Penis ist und nicht die Hoden. Die Anzeichen sind an Gore zu sehen.

- Kills haben Kamera Probleme in der Alpha Version, aber sind vollkommen zu sehen, kommt auf die Umgebung an. Die Kamera hat manchmal Probleme und stellt den Kill falsch dar. Manche Kills werden komplett in Front Position angezeigt, so ist alles zu sehen.

- In Honey Pot kann man besser durch das Fenster sehen wenn die Strip Dame tanzt in der PSP Alpha Version.

- In Honey Pot bei der PSP Alpha Version gibt es mehr und lautere Frauen stöhnen aus nebenzimmern.

- Mehr Blut als in der Finalen Version und PC Version bei Schusswaffen, aber das Blut in der PS2 Beta ist noch etwas mehr auf Wänden zu sehen als in der PSP Alpha.

- In Ritual Cleansing bei der PSP Alpha Version, kann man das Brecheisen nicht benutzen um die Ladeflächen zu öffnen, man muss aussenrum gehen und die Kette an der Tür entfernen, dieses Szenario ist in der Finalen und PS2 Beta noch vorhanden, ergibt aber dort keinen sinn mehr.

- Bei Domestic Disturbance muss man in der Finalen und PS2 Beta Version am Anfang eine Zange suchen und ein Gitter aufschneiden. In der PSP Alpha Version muss man Benzin finden um an der selben stelle Holzbretter anzuzünden.

- Sexual Deviants hat einen Fehler gleich zu Anfang nur in der PSP Alpha Version, es ist schwer das Fenster mit dem Stein Einzuschlagen. Der einfachste Fix da für ist, gleich neben dem Fenster sind Müllsäcke, auf diese Säcke stellt man sich zur Erhöhung und schlägt quer das Fenster ein. Danach warten bis das Glas weg ist, sonst stürtzt das Spiel ab. Funktioniert aber.

- In der PSP Alpha Version bei Sexual Deviants hat die Axt ein Gegner, die wichtig ist um einen Kopf zu bekommen. In allen anderen Versionen hängt die Axt an der Wand.

- In der PSP Alpha Version bei Sexual Deviants fehlt ein Umgebungs Kill in den Kellern, hat da für aber wo anders das gleiche. Aber der Folterstuhl im letzten Keller fehlt in der PSP Alpha Version komplett, ebenso fehlen die Personen die gefoltert werden mit samt Blut und Gore.

- Um in den letzten Kellerbereich zu gelangen in der PSP Alpha Version bei Sexual Deviants, muss man durch eine Geheimtür von dem vor Kellerraum, bei der PS2 Beta Version ist es eben so. In allen anderen Finalen Versionen gibt es diese Geheimtür nicht. Bei einer anderen Tür in der PSP Alpha Version, muss man den Gegner herauslocken mit Lärm.

- In Honey Pot wo die Striper Dame ist, kommt man nur rein wen man hinten durch das Fenster steigt. In allen anderen Versionen ist es möglich die Gegner anzulocken und sie öffnen die verschlossene Tür von selbst die neben dem Fenster ist (kurz nach Anfang oben). Selbst wenn man auf der anderen Seite ist, kann man die Tür nicht öffnen.

- In Honey Pot PSP Alpha Version lässt sich ein extra Raum öffnen, diesen gibt es in keiner anderen Version.

- Bei Honey Pot gibt es ab der Hälfte einen alternativen geheimen Weg mit einer UZI in allen Versionen. In der PSP Alpha Version ist dieser Pflicht, da die andere Tür verschlossen ist, man benötigt die Zange um den Zaun zu zerschneiden.

- Bei Honey Pot PSP Alpha Version, gibt es viel Frauen stöhnen auch alternativ, was es so in keiner anderen Version gibt.

- Bei Domestic Disturbance PSP Alpha Version ist genau am Exit ein schwerer Fehler, der Exit Punkt schaltet nicht zu Ende wenn man durch die letzte Tür geht. Der gleiche Fehler ist auch auf der PS2 Beta vorhanden, allerdings gibt es dort die Chance das der Fehler dort nicht immer vorhanden ist und so zu Ende spielbar ist. Desweiteren hinterlassen die Soldaten am Ende keine Munition für Waffen und es fehlen auch viele Gegner. Bei der PSP Alpha Version gibt es erst mal keine andere möglichkeit das Ende zu skippen, es sei den der Debug Mode mit Level End oder Main Menu Level Select.

- Der Stromkasten für den Umgebungs Kill in Broadcast Interrupted fehlt am Anfang in der PSP Alpha Version. Dieser war in der PS2 Beta Version dan vorhanden und in der Finalen Version eben so.

- Das Katana Schwert hat man sofort von Anfang an bei Broadcast Interrupted in der PSP Alpha Version.

- Das Director Video am TV fehlt am Anfang bei Broadcast Interrupted in der PSP Alpha Version, dort wo man normalerweise das Katana Schwert findet. In allen anderen Versionen ist das TV Video an der Stelle vorhanden.

- Bei Altered State in der PSP Alpha Version, hat die Brechstange ein Gegner die notwendig ist um um eine Luke zu öffnen. Diese Brechstange befindet sich in allen anderen Versionen in der Kirche ganz am Anfang.

- Eine kleine Abkürzung fehlt bei Altered State und ist im Level Design leicht anders in der PSP Alpha Version. Diese Abkürzung ist im Haus 2 Stock in der mitte, dort kann man über das Stroh klettern (das Haus wo man das Stroh von der Leine abknallen muss). Ist sonst in allen anderen Versionen vorhanden.

- Ein 5 Sterne System ist in der PSP Alpha vorhanden, allerdings nicht notwendig um das letzte Level freizuschalten. Notwendig ist es in der PS2 Beta Version. In der Finalen PS2, PSP und Wii Version wurde das 5 Sterne System entfernt. Die 5 Sterne können nur auf Hard erspielt werden, ein ähnliches Prinzip gab es schon bei Manhunt 1.

- Die PSP Alpha Version ist nur english, die PS2 Beta Version ist Multilanguage mit Deutsch. Allerdings war die Deutsche Übersetzung bei dem Beta build noch nicht fertig.

- Die meisten Schubladen und Schränke lassen sich in der PSP Alpha Version nicht öffnen. In allen anderen Versionen geht das, weil sich dahinter Items verbergen.

- Startet man die PSP Alpha Version über eine CFW PSP, so ist das Hintergrundbild anders und ein Musik Track von Manhunt 1 läuft im Main PSP Menü.

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0022 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung