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Darstellung: |
3D, Wechselperspektive |
Genre: |
Action • Sonstiges, Simulation, Strategie/Taktik • Sonstiges, In Echtzeit |
Thematik: |
Science-Fiction, Sonstiger Krieg |
Sonstiges: |
Mehrspieler-Modus, Online |
Herkunftsland: |
England, - Unbekannt - |
Addon/DLC: |
NEIN
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Ausgewähltes Cover |
Details
Hinzugefügt von: LIH (31014) am 30.03.2018 17:04:39
Zuletzt bearbeitet von: LIH (31014) am 30.03.2018 17:04:39
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Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
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1999 |
PC - CD-ROM
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* Pumpkin Studios |
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Originalentwicklung
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1999 |
SONY PlayStation
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* Pumpkin Studios |
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Originalentwicklung
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2006 |
PC/Macintosh - Download
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* Pumpkin-2 |
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Originalentwicklung
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Durch auschließliche Verwendung von Open Source-Technologien sowohl auf Windows als auch auf Linux und Mac OS X lauffähig. |
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2007 |
PC - DVD-ROM
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* Pumpkin-2 |
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Originalentwicklung
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2020 |
PC - Download
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* Underdone Gaming * Warzone 2100 Project |
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Portierung
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Eingetragen: |
24.09.2004 23:28:44 von Sven [Admin] |
Zuletzt aktualisiert: |
18.02.2020 20:27:03 von HP_Wiener |
Weitere Informationen: |
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"Im Jahr 2085 geht die Welt unter. 2100 brechen wir auf, um eine neue Welt zu erschaffen. Wir wussten, dass es nicht leicht sein würde. Was wir nicht wussten, war, dass der Krieg gegen Nexus kurz bevorstand."
Warzone 2100 reiht sich direkt neben Earth 2150 in die Liste der Echtzeitstrategiespiele ein, welche die Bezeichnung "3D" etwas zu eng sahen, von dem Spieler verlangten, sich neben den eigenen Einheiten auch noch ständig um die Kamera zu kümmern und so sich selbst zu den "ersten misslungenen Schritten des Genres in eine technisch visiertere Zukunft" degradierten.
Zusätzlich bietet das Programm eine schier unendliche Kombinationsmöglichkeit aus abervielen Einheiteneinzelteilen, die sich zu ganzen Einheiten zusammenbauen lassen - Features, die die Welt nicht braucht... zugegeben erst Jahre später besinnen sich Warcraft 3 und Command & Conquer : Generals auf die Wurzeln und somit auf die Stärken des Genres, beschränken sich auf wenig, dafür taktisch ausgeklügelte Einheiten und Gebäude, eine fixierte Kamera trotz 3D-Grafik und innovativen Rollenspielelementen.
Es sei dahingestellt, ob diese beiden Spiele so gut geworden wären, hätten sich Projekte wie Warzone 2100 nicht als Versuchskaninchen probiert...
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Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
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