|
|
Alternativtitel: |
Kingdom under Fire: Dominion
(Arbeitstitel)
|
킹덤언더파이어II
(koreanisch)
|
|
Darstellung: |
3D, 3rd-Person |
Genre: |
Action • Hack'n'Slay, Strategie/Taktik • Sonstiges, In Echtzeit |
Thematik: |
Fantasy, Mittelalter |
Sonstiges: |
Mehrspieler-Modus, Online |
Herkunftsland: |
Südkorea |
Addon/DLC: |
NEIN
|
|
|
Ausgewähltes Cover |
|
|
|
Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
|
|
2009 |
Microsoft Xbox 360
|
* Blueside, Inc. * Phantagram Co., Ltd. [Produzent, Szenario, Design] |
|
Originalentwicklung
[nie erschienen]
|
- Nachdem sich der Hersteller mit Microsoft nicht über die Online-Funktionen in Verbindung mit Xbox Live einigen konnte, wurde die Entwicklung der Xbox 360-Version Mitte/Ende 2011 eingestellt. |
|
|
2009 |
SONY PlayStation 3
|
* Blueside, Inc. * Phantagram Co., Ltd. [Produzent, Szenario, Design] |
|
Originalentwicklung
[nie erschienen]
|
- Mitte November 2013 wurde die Entwicklung für die PS3 beendet und auf PS4 umgestellt. |
|
|
2017 |
PC - Download
|
* Blueside, Inc. * Epic Games, Inc. [Engine/Middleware] * Phantagram Co., Ltd. [Produzent, Szenario, Design] |
|
Originalentwicklung
|
|
|
|
2018 |
SONY PlayStation 4
|
* Blueside, Inc. * Phantagram Co., Ltd. [Produzent, Szenario, Design] |
|
Portierung
[nie erschienen]
|
|
|
Weitere Informationen: |
|
"Kingdom under Fire II" wurde ursprünglich im Januar 2008 für den PC und Konsole angekündigt. Im Juli 2009 gab Hersteller Blueside bekannt, dass mit 'Konsole' die Xbox 360 gemeint war. Im November 2010 wurde das Projekt dann auf die PlayStation3 ausgeweitet. Danach blieb es eher ruhig und die Entwicklung schritt voran.
Im Verlauf des Jahres 2011 kam es zwischen Hersteller Blueside und Microsoft zu Unstimmigkeiten bezüglich des Online-Konzepts des Spiels, das in einer persistenten Welt handeln sollte. Da Blueside einige Funktionen wünschte, die für Entwickler so nicht im Standardumfang von Xbox Live erlaubt sind und sich eine Einigung lange Zeit nicht abzeichnete, stellte man die Xbox 360-Version kurzerhand ein.
Mit dem Auslaufen der 7. Konsolen-Generation Ende 2013 verlor auch die PlayStation3-Version ihre Daseinsberechtigung, sodass die Entwicklung auf die neue PlayStation4 übertragen wurde. Da Microsoft auch zu diesem Zeitpunkt noch vergleichbare Nutzungsbedingungen für Xbox Live verlangte, gibt es für die Xbox One keine eigene Version.
Das Spiel setzt das bekannte Konzept aus "The Crusaders" bzw. "Heroes" fort, in dem strategische Schlachten samt Einheiten mit stark ausgeprägtem Hack'n'Slay-Gameplay geschlagen werden.
|
Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n): |
|
|
|
|