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Alternativtitel: |
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
(Re-Release)
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Darstellung: |
3D, 3rd-Person |
Genre: |
Action • Sonstiges, Fighting • Beat'em-Up |
Thematik: |
Eastern, Science-Fiction |
Sonstiges: |
Mehrspieler-Modus, Kooperativ, Online |
Herkunftsland: |
Japan |
Addon/DLC: |
NEIN
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Ausgewähltes Cover |
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Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
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2012 |
Microsoft Xbox 360
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* Team NINJA * Bauhaus Entertainment Division [Grafik, Animation] * Flame, Inc. [Animation] * Imagica Digitalscape Co., Ltd. [Grafik, Animation] * Just Cause Productions, Inc. [Motion Capture] * Neo Agency Co., Ltd. [Motion Capture] * Pole To Win America, Inc. [Debug/QA] * Pole To Win Co., Ltd. [Debug/QA] * Thoris, Inc. [Animation] |
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Originalentwicklung
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2012 |
SONY PlayStation 3
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* Team NINJA * Bauhaus Entertainment Division [Grafik, Animation] * Flame, Inc. [Animation] * Imagica Digitalscape Co., Ltd. [Grafik, Animation] * Just Cause Productions, Inc. [Motion Capture] * Neo Agency Co., Ltd. [Motion Capture] * Pole To Win America, Inc. [Debug/QA] * Pole To Win Co., Ltd. [Debug/QA] * Thoris, Inc. [Animation] |
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Originalentwicklung
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2012 |
Nintendo Wii U
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* Team NINJA |
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Portierung
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Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
Wurde auf der E3 2011 angekündigt. Es handelt sich um eine überarbeitete Portierung des Originals, für die Team Ninja einige der größten Kritikpunkte von Fans und Presse aufgriff. Auch technisch wurden kleine Nachbesserungen gemacht.
- Neue spielbare Charaktere (z.B. Ayane)
- Neue Spielmodi
- Überarbeitetes Kampfsystem
- Drastisch erhöhte Gewaltdarstellung inkl. abtrennbarer Körperteile
- Verbesserte Gegner-KI |
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2021 |
Microsoft Xbox One - Download
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* Team NINJA * Toro Kikaku, Inc. [Programmierung] |
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Portierung
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Ninja Gaiden: Master Collection
- Portierung der Razor's Edge-Version
- Enthält alle DLC-Kostüme
- Ohne Multiplayer-Modus |
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2021 |
Nintendo Switch
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* Team NINJA * Toro Kikaku, Inc. [Programmierung] |
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Portierung
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Ninja Gaiden: Master Collection
- Siehe Xbox One-Download |
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2021 |
Nintendo Switch - Download
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* Team NINJA * Toro Kikaku, Inc. [Programmierung] |
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Portierung
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Ninja Gaiden: Master Collection
- Siehe Xbox One-Download |
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2021 |
PC - Download
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* Team NINJA * Toro Kikaku, Inc. [Programmierung] |
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Portierung
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Ninja Gaiden: Master Collection
- Siehe Xbox One-Download |
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2021 |
SONY PlayStation 4
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* Team NINJA * Toro Kikaku, Inc. [Programmierung] |
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Portierung
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Ninja Gaiden: Master Collection
- Siehe Xbox One-Download |
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2021 |
SONY PlayStation 4 - Download
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* Team NINJA * Toro Kikaku, Inc. [Programmierung] |
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Portierung
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Ninja Gaiden: Master Collection
- Siehe Xbox One-Download |
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Weitere Informationen: |
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"Ninja Gaiden 3" wurde Mitte Mai 2009 von Yosuke Hayashi, dem Leiter von Team Ninja, enthüllt. Es ist der erste Teil der Reihe, der ohne Altmeister Tomonobu Itagaki entstand. Er hatte die Serie im Jahr 2004 mit "Ninja Gaiden" (Xbox) neu aufgestellt.
Im kooperativen Modus (nur über Internet) kämpfen sich zwei Spieler gemeinsam durch spezielle Coop-Missionen, die inhaltlich der Solo-Kampagne entlehnt wurden. Die eigentliche Kampagne kann nicht zusammen bewältigt werden.
Mit dem neuen Design gehen auch ein paar Änderungen gegenüber dem Vorgänger einher:
1. Es gibt keine Items mehr. Weder zur Heilung, noch zur Wiederbelebung.
2. Die sogenannte Ultimative Technik, die man bisher durch halten der schweren Attacke ausführen konnte, existiert noch, wurde aber grundlegend verändert. Sie lässt sich nicht mehr beliebig ausführen, sondern nur wenn Ryu's Arm zu leuchten beginnt. Dafür muss man allerdings die Taste nicht mehr so lange gedrückt halten.
3. Es gibt nur noch ein einziges Ninpo. Die Ki-Anzeige besteht nun aus einem Energiebalken, der sich während eines Kampfes durch eingesteckten und ausgeteilten Schaden füllt. Ist der Balken voll, kann das Ninpo eingesetzt werden und vernichtet die meisten Gegner auf dem Bildschirm. Außerdem wird Ryu durch den Einsatz des Ninpo vollständig geheilt.
4. Wird das Ninpo nicht eingesetzt, regeneriert sich Ryu's Lebensenergie nach einem Kampf automatisch. Wie viel Energie regeneriert wird, hängt davon ab, wie weit die Ninpo-Anzeige gefüllt war.
5. Im Kampf gegen Bosse füllt sich die Ninpo-Leiste überhaupt nicht.
6. Der Schwierigkeitsgrad "Held" ist für Spieler geeignet, denen "Ninja Gaiden" bislang zu schwer war. Sinkt die Lebensenergie in den roten Bereich, entweder während eines Bosskampfes oder bevor die Ninpo-Leiste voll ist, wird auf diesem Schwierigkeitsgrad der "Heldenmodus" aktiviert. Ryu weicht dann automatisch gegnerischen Angriffen aus oder blockt automatisch. Im Schwierigkeitsgrad "Held" ist es also praktisch unmöglich während eines Kampfes zu sterben. Wem das doch zu leicht sein sollte, der kann jederzeit während des Spielverlaufs den Schwierigkeitsgrad wechseln.
7. Das Kampfsystem setzt jetzt mehr auf offensives Vorgehen, man sollte aber trotzdem nicht vergessen zu blocken oder auszuweichen, wenn man auf Normal oder Schwer spielt.
8. Es gibt kein großes Waffenarsenal mehr. Man hat während des gesamten Spiels nur Schwert, Bogen und Kunai. Die Waffen können auch nicht mehr aufgewertet werden, was spätere Level mit stärkeren Gegnern natürlich schwerer macht, als wenn man immer die Waffenstärke den Gegnern anpassen kann.
Die Änderungen stießen bei vielen Fans der Reihe auf Kritik, sodass Team NINJA Ende 2012 mit "Razor's Edge" eine überarbeitete Neuauflage veröffentlichte. Zunächst nur für Wii U enthüllt, folgte bald eine Ankündigung für Xbox 360 und PlayStation 3.
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Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
Asien/Pazifik |
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Deutschland |
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Deutschland/Österreich/Schweiz |
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Europa |
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Vereinigtes Königreich |
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Weltweit |
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Österreich/Schweiz |
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Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n): |
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