|
|
Alternativtitel: |
Gunstar Future Heroes
(Europa)
|
|
Darstellung: |
2D, Seitenansicht, Comic/Cartoon |
Genre: |
Action • Shooter, Jump'n'Run |
Thematik: |
Science-Fiction |
Sonstiges: |
|
Herkunftsland: |
Japan |
Addon/DLC: |
NEIN
|
|
|
Ausgewähltes Cover |
Details
Hinzugefügt von: KT [Admin] am 26.03.2011 18:51:05
Zuletzt bearbeitet von: KT [Admin] am 26.03.2011 18:51:05
|
|
|
Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
|
|
2005 |
Nintendo GameBoy Advance
|
* Treasure Co., Ltd. |
|
Originalentwicklung
|
|
|
Weitere Informationen: |
|
"Gunstar Super Heroes" ist der offizielle Nachfolger des MegaDrive-Shooters. Von Sega produziert, jedoch wieder von Treasure ("Radiant Silvergun", "Ikaruga") im Auftrag Segas entwickelt.
Bei diesem GBA-Titel ist der Entwicklername Programm: "Gunstar Super Heroes" knüpft an die klassischen Old School Spielelemente des Vorgängers an.
Mit wahlweise zwei Charakteren, den aus dem Vorgänger bekannten Mr. Red und Mr. Blue, stürzt man sich in ein actionreiches Dauerfeuerkoma.
Dabei ist jeder der beiden direkt vom Start weg mit drei verschiedenen Waffen ausgerüstet. Munition ist ebenfalls unbegrenzt vorhanden.
Mit Hilfe von Sprungattacken und eines Messers lassen sich auch Gegner im direkten Nahkampf bekämpfen.
Extra-Waffen und Bonusgegenstände zum Aufsammeln gibt es, von Lebensenergie und Ladungen für den Superschuss mal abgesehen, überhaupt nicht.
Durch geschickten, wechselseitigen Einsatz der drei zur Verfügung stehenden Schusswaffen müssen diverse Schusswechsel heil überstanden werden.
Dabei ist ein Treffer nicht tödlich, sondern lässt nur die Lebensenergie sinken. Wer jedoch sein virtuelles Leben verspielt, sieht direkt den "Game Over"-Screen und landet wieder im Hauptmenü.
Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei langsam und fair an. Auch Neulinge werden sich schnell einfinden, während in den letzten paar Leveln selbst der abgebrühteste Old School-Vollprofi wirklich alles geben muss, wenn er die "Credits" sehen möchte.
Jeder Level ist von Anfang an frei anwählbar. Jede Stage ist dabei gedrittelt: Einmal durchgespielt, können zusätzlich die drei einzelne Teilbereiche des jeweiligen Levels angewählt werden.
Leider bietet der Titel, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, keinen kooperativen Mehrspielermodus.
|
Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
Deutschland/Österreich/Schweiz |
|
|
Italien |
|
Japan |
|
USA |
|
Vereinigtes Königreich |
|
Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n): |
|
|
|
|