This website does not sell nor offer any games in any form.
     
Balls of Steel

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

 
  Darstellung:  2D, Draufsicht, Wechselperspektive
  Genre:  Pinball
  Thematik:  Fantasy, Science-Fiction, Mittelalter
  Sonstiges:  Online
  Herkunftsland:  USA, Australien
  Addon/DLC:  NEIN
Ausgewähltes Cover
Details

Hinzugefügt von: __DELETED__3FD5C1B49264 am 25.11.2014 15:55:32

Zuletzt bearbeitet von: __DELETED__3FD5C1B49264 am 25.11.2014 15:55:32

 

 Verfügbare/geplante Systeme:
  Jahr:   System:  Entwickler:
1997 PC - CD-ROM * Pinball Wizards
* Wildfire Studios
Originalentwicklung
2015 PC/Macintosh - Download * Pinball Wizards
* Wildfire Studios
Emulation + Linux
2024 PC - Download * Big Boat Interactive, Inc.
Portierung

  Eingetragen:  12.06.2006 13:29:59 von Knackwurst00
  Zuletzt aktualisiert:  15.02.2024 23:38:35 von HP_Wiener

 Weitere Informationen:
 
  Die Spielweise ist bei allen Flippern sehr klassisch, mit Ruckelfunktionen, die die Bewegung der Kugel beeinflussen. Das Spiel läuft in einem scrolling Modus ab, der sich in einen Vollbildmodus umschaltet, wenn sich mehr als 2 Kugeln auf dem Tisch befinden. Allerdings füllt im Vollbild der Flippertisch nur die linke Hälfte des Bildes aus, wirkt somit sehr klein. Wahlweise kann auch immer im "Vollbild" gespielt werden.

Balls of Steel bietet insgesamt 5 Flipper:

1.Barbarian:
Als zäher Barbar versucht man durch die Vereinigung der Elemente, sowie das Sammeln von Edelsteinen die begehrten Multiballs "Skull Portal", sowie "Klinge der Macht" freizuschalten um richtig zu punkten.

2.Firestorm:
Ein verrückter Bombenleger macht die City unsicher, und sie mit ihren Kollegen vom Bombenkommando sind die einzigen, die ihn aufhalten können. Explosionen, Bombenmultiballs und "Verfolgunsjagd", bei der man Autobomben zerstören muss indem man auf dem Tisch verteilte Autos zerstört, machen diesen Flipper aus.

3.Duke Nukem
Thematisch direkt am Vorbild "Duke Nukem 3D" orientiert sammelt man bei diesem Flipper Schlüsselkarten, die bestimmte Partien des Tisches freischalten. Durch die Absolvierung von verschiedenen Einsätzen schaltet man das Duke-Finale frei, einen Multiball mit vier Kugeln. Außerdem kann man auf dem Tisch verschiedene Pickups einsammeln, die unterschiedliche Effekte bewirken (z.B. Jetpack, Steroids usw...). Hin und wieder taucht auch ein aus dem Shooter bekannter Gegner auf dem Tisch auf, der mit der Spielkugel zermalmt werden kann.

4.Darkside
Dieser Flipper bedient sich dem Klischee Mensch gegen Aliens, so dass hier Wafffen aktiviert, sowie Missionen absolviert werden müssen, die schlussendlich zum ultimativen Multiball Showdown gegen die Aliens führen.

5.Mutation!

Durch Experimente mit Genen haben Wissenschaftler eine mutierte Spezies erschaffen, die droht das gesamte Forschungslabor zu zerstören. Der Spieler muss hier in Aufträgen versuchen, die Bestie in Schach zu halten, Pilze abzutöten, und ähnliches um im "Outbreak" Multiball die Bestie fertigzumachen.

 
Versionen dieses Titels:
Jahr Erschienen als / Publisher, Vertrieb System Besonderheiten
Deutschland/Österreich/Schweiz
Balls of Steel (GT Replay) PC - CD-ROM            
GT Interactive Software (Europe), Ltd.   
Europa
1997 Balls of Steel PC - CD-ROM            
GT Interactive Software (Europe), Ltd.   
Weltweit
2015 Balls of Steel (GOG) PC/Macintosh - Download            
3D Realms Entertainment, Inc.    GOG Sp. z o.o.   
2015 Balls of Steel PC/Macintosh - Download            
3D Realms Entertainment, Inc.    Valve Corporation   
Teil der Compilation: 3D Realms Anthology: Steam Edition (Steam)
 

(c) Online Games-Datenbank 2003-2025 Built on PHP, MariaDB, Smarty, and jQuery, 0.0198 sec
This website does not sell nor offer any games in any form.
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung