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Alternativtitel: |
ラジアントヒストリア
(japanisch)
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Radiant Historia: Perfect Chronology
(3DS-Portierung)
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Darstellung: |
2D, 3D, Draufsicht |
Genre: |
Rollenspiel, Rundenbasiert |
Thematik: |
Eastern, Fantasy, Science-Fiction |
Sonstiges: |
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Herkunftsland: |
Japan |
Addon/DLC: |
NEIN
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Ausgewähltes Cover |
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Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
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2010 |
Nintendo DS
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* Atlus R&D1 * Headlock, Inc. * High Volume Co., Ltd. [Szenario] |
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Originalentwicklung
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- Während in der japanischen Originalversion zahlreiche Hauptdialoge der Handlung mit Sprachausgabe vertont sind, fehlt diese in der US-Fassung weitgehend. Um den Lokalisierungsaufwand zu minimieren, wurden für die westliche Version nur die Texte und ein paar rudimentäre Sprachsamples übersetzt. |
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2017 |
Nintendo 3DS
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* Atlus R&D1 * A-1 Pictures, Inc. [FMV] * Asahi Production Co., Ltd. [FMV] * ingresA [FMV] * M.S.C. [FMV] * Nakamura Production Co., Ltd. [FMV] * Pure Sound, Inc. [Sound] * Studio Elle Co., Ltd. [FMV] * Studio Gimlet [FMV] * Studio Kagura [FMV] * TNK [FMV] * Wafu Animation, K.K. [FMV] * Wish Co., Ltd. [FMV] |
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Portierung
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Radiant Historia: Perfect Chronology
Überarbeitete 3DS-Portierung:
- Höhere Auflösung und 3DS-Breitbildformat, ansonsten weitgehend identisch
- Neu abgemischte Musik sowie eine handvoll neuer Musikstücke
- Erweiterte Dialoge samt durchgehender Sprachausgabe
- Neue Charaktere und Handlungsstränge
- Überarbeitetes Art-Design und Charakterportraits (die Original-Portraits sind als kostenpflichtiger DLC (!) erhältlich) |
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2017 |
Nintendo 3DS - Download
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* Atlus R&D1 * A-1 Pictures, Inc. [FMV] * Asahi Production Co., Ltd. [FMV] * ingresA [FMV] * M.S.C. [FMV] * Nakamura Production Co., Ltd. [FMV] * Pure Sound, Inc. [Sound] * Studio Elle Co., Ltd. [FMV] * Studio Gimlet [FMV] * Studio Kagura [FMV] * TNK [FMV] * Wafu Animation, K.K. [FMV] * Wish Co., Ltd. [FMV] |
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Portierung
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Radiant Historia: Perfect Chronology
- Siehe Retail |
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Weitere Informationen: |
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"Radiant Historia" ist ein klassisches Rollenspiel, in dessen Handlung das Thema Zeitreisen verarbeitet wird. Die Handlung des Spiels ist grob gesagt in zwei parallel verlaufende Zeitepochen verteilt. Durch das entsprechende hin- und her springen zwischen den beiden Handlungssträngen bzw. Zeitlinien, wird die Geschichte weiter vorangetrieben.
Das Kampfsystem basiert auf einer rundenbasierten Mechanik, die nicht unerheblich an "Grandia" erinnert.
Ein Großteil des Teams setzt sich aus den Machern von "Radita Stories" (PlayStation 2, 2005) zusammen.
Charakter Design: Hiroshi Konishi
Musik: Yoko Shimomura
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Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
Amerika |
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Deutschland/Österreich/Schweiz |
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Europa |
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Frankreich/Benelux |
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Japan |
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