Motor City Online

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Alternativtitel:
 Need For Speed: Motor City    (Arbeitstitel)
 MCO    (Kürzel)
 
  Darstellung:  3D, 1st-Person, 3rd-Person
  Genre:  Rennen • Sonstiges
  Thematik:  Auto
  Sonstiges:  Mehrspieler-Modus, Online
  Herkunftsland:  USA
  Addon/DLC:  NEIN

 
 

 Verfügbare/geplante Systeme:
  Jahr:   System:  Entwickler:
2001 PC - CD-ROM * Electronic Arts, Inc.
Originalentwicklung

  Eingetragen:  22.06.2006 15:47:19 von Notarzt [Admin]
  Zuletzt aktualisiert:  22.06.2006 15:51:58 von Notarzt [Admin]

 Weitere Informationen:
 
  Motor City Online war einer der ersten Versuche seitens EA, im Onlinegeschäft mit einer eigenen Franchise tätig zu werden. Unter dem Arbeitstitel der zukräftigen und publikumswirksamen Need For Speed Serie entwickelte EA einen reinen Online Racer.

Auf Basis einer überarbeiteten und angepassten NfS: Porsche Engine stellten die Entwickler einen zugänglichen und unkomplizierten Arcade Racer zusammen. Dazu gesellte sich ein Fuhrpark aus lizenzierten Originalfahrzeugen. Gefahren wurde in diversen Online-Ligen und Turnierrennen.

Der Titel gestaltete sich ähnlich den Onlinerollenspielen: Der Spieler musste gegen Bezahlung via Kreditkarte einen EA-Online Account erstellen. Dazu kamen monatliche Abonnent-Gebühren. Ende Oktober 2001 ging der Titel nach einer Beta Phase offiziell an den Start.

Ein wirtschaftlicher Erfolg stellte sich mit MCO jedoch nie ein, im Gegenteil, der Titel entwickelte sich schnell zu einem kommerziellen Flop. Nach nur knapp einem Jahr Laufzeit wurde der Support ...  [->mehr]

 
Versionen dieses Titels:
Zu diesem Titel sind keine Versionen eingetragen.

(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0092 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung