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Kakuto Chojin: Back Alley Brutal
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Alternativtitel: |
格闘超人
(japanisch)
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Darstellung: |
3D, Seitenansicht |
Genre: |
Fighting • Sonstiges |
Thematik: |
Horror, Science-Fiction |
Sonstiges: |
Mehrspieler-Modus |
Herkunftsland: |
Japan |
Addon/DLC: |
NEIN
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Ausgewähltes Cover |
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Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
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2002 |
Microsoft Xbox
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* DreamFactory Co., Ltd. * Bihou, Inc. [3D-Modellierung] * Craftex, Inc. [Animation, Produzent, Design, Motion Capture] * Creative Lab. [Motion Capture] * Goshow, Inc. [Animation] * Japan Action Enterprise Co., Ltd. [Motion Capture] * KARL [Motion Capture] * RIZ, Inc. [Programmierung, Animation] * Salamander Factory Co., Ltd. [Sound] * Tohokushinsha Film Corporation [Sound] * Volt [Debug/QA] |
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Originalentwicklung
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Eingetragen: |
20.02.2007 19:46:16 von Nerf |
Zuletzt aktualisiert: |
31.12.2020 02:41:21 von KT [Admin] |
Weitere Informationen: |
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Das Spiel wurde 2003, lediglich Wochen nach der Auslieferung, von Publisher Microsoft wieder vom Markt genommen. Grund hierfür waren diverse religiöse Anspielungen bzw. Koran-Verse die im Spiel vorkamen. Die eingezogene Erstauflage wurde von Microsoft vernichtet und entsorgt, außerdem bat man alle Händler darum, Restexemplare an Microsoft zurückzusenden.
Eine modifizierte Neuauflage kam danach nie mehr auf den Markt. Auch als PAL-Version wurde das Spiel nicht mehr veröffentlicht.
Die besagten Koran-Verse entstammen übrigens exakt den selben Samples, die bereits bei "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" für Wirbel sorgten.
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Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
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