Prey: We Are Next.

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

Alternativtitel:
 Prey: Wir sind die Nächsten    (Deutschland)
 Prey: A Talon Brave Game    (ursprünglicher Arbeitstitel)
 Prey : Nous sommes les prochains    (Frankreich)
 Prey: Tocca a noi    (Italien)
 
  Darstellung:  3D, 1st-Person
  Genre:  Action • Shooter
  Thematik:  Science-Fiction
  Sonstiges:  Mehrspieler-Modus, Online
  Herkunftsland:  USA
  Addon/DLC:  NEIN
Ausgewähltes Cover
Details

Hinzugefügt von: ERASER_M [Admin] am 07.01.2013 11:37:09

Zuletzt bearbeitet von: ERASER_M [Admin] am 07.01.2013 11:37:09

 

 Verfügbare/geplante Systeme:
  Jahr:   System:  Entwickler:
2006 PC - CD-ROM * Human Head Studios, Inc.
* 3D Realms Entertainment, Inc. [Produzent, Szenario, Design]
* Even Balance, Inc. [Engine/Middleware]
* id Software, Inc. [Engine/Middleware]
* Liquid Development, L.L.C. [Grafik]
* Plastic Wax Animation [Grafik]
* Realities Studios [Motion Capture]
* Red Eye Studio [FMV, Motion Capture]
Originalentwicklung
2006 PC - Download * Human Head Studios, Inc.
* 3D Realms Entertainment, Inc. [Produzent, Szenario, Design]
* Even Balance, Inc. [Engine/Middleware]
* id Software, Inc. [Engine/Middleware]
* Liquid Development, L.L.C. [Grafik]
* Plastic Wax Animation [Grafik]
* Realities Studios [Motion Capture]
* Red Eye Studio [FMV, Motion Capture]
Originalentwicklung
2006 PC - DVD-ROM * Human Head Studios, Inc.
* 3D Realms Entertainment, Inc. [Produzent, Szenario, Design]
* Even Balance, Inc. [Engine/Middleware]
* id Software, Inc. [Engine/Middleware]
* Liquid Development, L.L.C. [Grafik]
* Plastic Wax Animation [Grafik]
* Realities Studios [Motion Capture]
* Red Eye Studio [FMV, Motion Capture]
Originalentwicklung
2006 Microsoft Xbox 360 * Venom Games
* id Software, Inc. [Engine/Middleware]
Portierung
2007 Apple Macintosh - DVD-ROM * Aspyr Studios
Portierung
2008 PC - Download * icculus
Portierung Linux
Inoffizielle Linux-Portierung, dessen Installer kostenlos über das Internet bezogen werden kann. Allerdings sind die Dateien der PC-Version zur Inbetriebnahme erforderlich.
2009 Microsoft Xbox 360 - Download * Human Head Studios, Inc.
* id Software, Inc. [Engine/Middleware]
* Venom Games [Programmierung]
Portierung Live Download, Games on Demand

  Eingetragen:  15.02.2005 12:04:23 von Nerf
  Zuletzt aktualisiert:  04.09.2023 12:50:20 von KT [Admin]

 Weitere Informationen:
 
  Basiert auf der "Doom 3"-Engine. Hauptperson ist der Cherokee-Indianer Tommy, der in einer modernen Reservation als Automechaniker arbeitet, mit seinem Leben aber unzufrieden ist und seine Familie verlassen möchte. Ehe es dazu kommt, werden er, seine Freundin und sein Großvater von Aliens entführt, die die menschliche Rasse als Energiequelle missbrauchen.

Ursprünglich wurde das Spiel ab 1995 von 3D Realms entwickelt, Lead Designer war Tom Hall, der damals frisch von dem Team kam, welches "Rise of the Triad" entwickelt hatte. Hall arbeitete ein Jahr an den Designs zu "Prey" mit und verließ 3D Realms dann Richtung Ion Storm, woraufhin Paul Schuytema seinen Platz einnahm. "Prey" durchlief mehrere Entwicklungsstufen, sollte einen Soundtrack der deutschen Industrial-Band KMFDM erhalten und als zentrales Feature die sogenannte "portal technology" aufweisen - die (aus der Endversion bekannten) Wurmlöcher, mit denen man blitzschnell zwischen verschiedenen Orten wechseln konnte. Das Projekt erwies sich jedoch als zu ambitioniert, v.a. die Darstellung der Raumportale überforderte die damalige Technik. Das Spiel wurde Anfang 1999 eingestellt.

2001 begannen 3D Realms erneut mit den Arbeiten an "Prey". Im April 2005 wurde die Entwicklung an Human Head weitergereicht, die das Spiel komplettierten. Das zentrale Thema des Kampfes eines indianischen Kriegers gegen eine technisch überlegene Alienrasse mit Hilfe traditioneller Waffen wurde beibehalten. Der Held, der ursprünglich "Talon Brave" hieß, wurde in Tommy umgetauft, sein alter Name auf Tommys Begleiter übertragen, einen Geisterfalken. Als Stimmen von Tommy und seiner Freundin Jen wurden Michael Grey Eyes und Chrystle Lightning, zwei gebürtige Cree-Indianer, engagiert.

Eigentlich sollte das Spiel analog zum Vorreiter "Half-Life 2" über eine Online-Aktivierung verfügen, welche jedoch aus Zeitmangel nicht implementiert wurde.

 
Versionen dieses Titels:
Jahr Erschienen als / Publisher, Vertrieb System Besonderheiten
Deutschland
2007 Prey: Wir sind die Nächsten PC - DVD-ROM            
2K Games, Ltd.    Take 2 Interactive Deutschland GmbH   
Als Bonus bei: BioShock (Vorbesteller) [PC - DVD-ROM]
Deutschland/Österreich/Schweiz
2006 Prey: Wir sind die Nächsten Microsoft Xbox 360            
2K Games, Ltd.    Take 2 Interactive Deutschland GmbH   
2006 Prey: Wir sind die Nächsten PC - DVD-ROM            
2K Games, Ltd.    Take 2 Interactive Deutschland GmbH   
2007 Prey: Wir sind die Nächsten (Software Pyramide, DVD-Case) PC - DVD-ROM            
2K Games, Ltd.    Software Pyramide   
2007 Prey: Wir sind die Nächsten (Software Pyramide, Jewelcase) PC - DVD-ROM            
2K Games, Ltd.    Software Pyramide   
Europa
2006 Prey: We Are Next. PC - DVD-ROM            
2K Games, Ltd.   
2006 Prey: We Are Next. (Promo) Microsoft Xbox 360          
2K Games, Ltd.    Take 2 Interactive Software Europe, Ltd.   
Niederlande
2006 Prey: We Are Next PC - DVD-ROM            
2K Games, Ltd.   
2006 Prey: We Are Next Microsoft Xbox 360            
2K Games, Ltd.   
USA
2006 Prey: We Are Next. Microsoft Xbox 360            
2K Games, Inc.   
2006 Prey: We Are Next. (Limited Collector's Edition) Microsoft Xbox 360          
2K Games, Inc.   
2006 Prey: We Are Next. PC - CD-ROM            
2K Games, Inc.   
2006 Prey: We Are Next. (Limited Collector's Edition) PC - DVD-ROM          
2K Games, Inc.   
2007 Prey: We Are Next. Apple Macintosh - DVD-ROM            
Aspyr Media, Inc.   
Vereinigtes Königreich
2006 Prey: We Are Next. PC - DVD-ROM            
2K Games, Ltd.    Take 2 Interactive Software Europe, Ltd.   
2006 Prey: We Are Next. Microsoft Xbox 360            
2K Games, Ltd.   
Weltweit
2006 Prey (Steam) PC - Download            
2K Games, Inc.    Valve Corporation   
 
Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n):
Prey
   Prey: We Are Next. (a.k.a. Prey: Wir sind die Nächsten) (2006)

PC - CD-ROM, PC - Download und 4 weitere

   Prey Mobile 3D (2007)

Mobile - BREW, Apple iOS und 1 weiteres

   Prey 2 (2014) [nie erschienen]

Microsoft Xbox 360, PC - DVD-ROM und 1 weiteres

   Prey (2017)

Microsoft Xbox One, Microsoft Xbox One - Download und 4 weitere

      Prey: Mooncrash (2018) [DLC]

Microsoft Xbox One - Download, PC - Download und 1 weiteres


Artikel zu diesem Titel:
Kategorie Überschrift Verfasser
 Review   Spektakuläre Ernüchterung  __DELETED__48F2A4EE9641
 Information   Limited Collector's Edition Pewter-Figurenset  Mäxchen (441)
 Information   Stellungnahme der USK zur Kennzeichnung  miniMaster
(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0163 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung