|
|
Darstellung: |
2D, Draufsicht |
Genre: |
Simulation, Strategie/Taktik • Sonstiges, Rundenbasiert |
Thematik: |
Science-Fiction |
Sonstiges: |
Mehrspieler-Modus |
Herkunftsland: |
England |
Addon/DLC: |
NEIN
|
|
|
Ausgewähltes Cover |
|
|
|
Weitere Informationen: |
|
"Laser Squad" gilt als einer der Klassiker überhaupt im Bereich der Rundenstrategie. Mit dem Spiel legt Julian Gollop einen wesentlichen Grundstein für das Genre.
Mit den gewonnenen Ideen und Erfahrungen machte sich Gollop mit Mythos Games selbstständig und setzte 1994 eines der wichtigsten Spiele des Genres bis heute um: "UFO: Enemy Unknown" und dessen Nachfolger X-COM.
Die Grundzüge, die UFO bzw. X-COM so erfolgreich machten, sind in "Laser Squad" bereits mehr oder weniger ausgeprägt: Auch hier verwaltet der Spieler sein futuristisches Einsatzteam, kauft Waffen und Ausrüstung, bevor es sich in rundenbasierten Kämpfen beweisen muss.
Der Mehrspielermodus läuft im Hotseat-Verfahren.
|
Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
USA |
|
Vereinigtes Königreich |
|
Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n): |
|
|
|
|