The Dig

Fehler oder fehlende Informationen entdeckt? Einfach im Message Board posten oder das Verbesserungsformular benutzen.

 
  Darstellung:  2D, Seitenansicht
  Genre:  Abenteuer • Sonstiges, Puzzle/Rätsel
  Thematik:  Fantasy, Science-Fiction
  Sonstiges:  Lizenztitel
  Herkunftsland:  USA
  Addon/DLC:  NEIN

 
 

 Verfügbare/geplante Systeme:
  Jahr:   System:  Entwickler:
1991 PC - 3.5'' Diskette * LucasFilm Games
Originalentwicklung
[nie erschienen]
1991 PC - 5.25'' Diskette * LucasFilm Games
Originalentwicklung
[nie erschienen]

  Eingetragen:  04.03.2012 18:46:40 von HP_Wiener
  Zuletzt aktualisiert:  04.03.2012 18:54:04 von KT [Admin]

 Weitere Informationen:
 
  "The Dig" hätte eigentlich als eine Geschichte aus der Serie "Amazing Stories" erscheinen sollen und später als eigenständiger Film. Beides konnte zu dieser Zeit nicht realisiert werden, da in den 80-ern noch nicht die erforderlichen technischen Mittel zugänglich und die Produktion das Budget sprengen würde. So entschied sich Steven Spielberg "The Dig" als PC-Game herauszubringen.

Mit der Arbeit an dem Adventure wurde 1989 begonnen. Nach 18 Monaten Entwicklungszeit wurde das Projekt gestoppt und das Entwicklungsteam wurde aufgelöst.

 
Versionen dieses Titels:
Zu diesem Titel sind keine Versionen eingetragen.
Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n):
The Dig
   The Dig (1991) [nie erschienen]

PC - 3.5'' Diskette, PC - 5.25'' Diskette

   The Dig (1993) [nie erschienen]

PC - 3.5'' Diskette, PC - CD-ROM

   The Dig (1995)

PC - CD-ROM, NEC PC-98 - CD-ROM und 1 weiteres


(c) Online Games-Datenbank 2003-2018 Built on PHP, MySQL, Smarty, and jQuery, 0.0542 sec
Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise sowie unsere Datenschutzerklärung