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Alternativtitel: |
Azure Striker: Gunvolt
(international)
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蒼き雷霆ガンヴォルト
(japanisch)
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Darstellung: |
2D, Seitenansicht |
Genre: |
Action • Shooter, Jump'n'Run |
Thematik: |
Science-Fiction |
Sonstiges: |
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Herkunftsland: |
Japan |
Addon/DLC: |
NEIN
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Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
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2014 |
Nintendo 3DS - Download
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* Inti Creates Co., Ltd. * Comcept, Inc. [Produzent] |
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Originalentwicklung
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Nintendo eShop
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2015 |
PC - Download
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Portierung
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Erweiterte PC-Portierung:
- Speedrun Mode
- Wahlweise englische oder japanische Sprachausgabe
Die PC-Portierung blendet zwei Bildausschnitte ein, genau wie die 3DS-Version. Größe und Position der beiden Bildschirmteile können frei gewählt werden. Der Rest wird von einem Hintergrundbild ausgefüllt. |
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2016 |
Nintendo 3DS
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* Inti Creates Co., Ltd. * Comcept, Inc. [Produzent] |
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Originalentwicklung
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Striker Pack
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2017 |
Nintendo Switch
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* Inti Creates Co., Ltd. |
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Portierung
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Striker Pack
Technisch überarbeitete Portierung:
- Verbesserte Grafik/Effekte
- Verdoppelte Bildrate von 30 auf 60 FPS
- Neue Text-Fonts für bessere Lesbarkeit
- Enthält sämtliche Updates/DLCs des 3DS-Originals
- Rumble-Unterstützung
- Komplett neu gestaltetes Interface und Menüs (vom Dual-Screen des 3DS zum Single-Widescreen der Switch)
- Angepasster Schwierigkeitsgrad/Spielbalance und Feintuning an der Spielmechanik
- Das Kudos-System des ersten "Azure Striker: Gunvolt" wurde überarbeitet und an das System aus Teil 2 angepasst
- Unterstützt den Switch Pro Controller |
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2017 |
Nintendo Switch - Download
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* Inti Creates Co., Ltd. |
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Portierung
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Striker Pack
- Siehe Retail |
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2020 |
SONY PlayStation 4
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* Inti Creates Co., Ltd. |
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Portierung
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Striker Pack |
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2020 |
SONY PlayStation 4 - Download
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* Inti Creates Co., Ltd. |
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Portierung
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Striker Pack
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Weitere Informationen: |
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"Azure Striker: Gunvolt" ist bis zu einem gewissen Grad eine Hommage an die "Mega Man"-Spiele.
Entwickler Inti Creates, der für den GameBoy Advance die "Mega Man Zero"-Titel und den Nintendo DS die beiden "Mega Man ZX"-Spiele entworfen hat, setzt hier auf ein vergleichbares Konzept.
Allerdings läuft der Gebrauch der Schusswaffen etwas anders: Mit Hilfe einer Pistole wird ein Ziel-Marker auf den Gegner geschossen und danach mit einem elektrischen Impuls ausgeschaltet. Die Energie für die Impulse regeneriert sich mit der Zeit, sodass man im Kampf sinnvoll mit seinem Energievorrat haushalten muss.
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Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
Deutschland |
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Europa |
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Japan |
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Nordamerika |
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Vereinigtes Königreich |
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Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n): |
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