|
|
Alternativtitel: |
Valkyria: Azure Revolution
(International)
|
Valkyria Chronicles IV
(Informell)
|
蒼き革命のヴァルキュリア
(Japanisch)
|
Valkyria of the Blue Revolution
(Übersetzung, jap. Titel)
|
|
Darstellung: |
3D, 3rd-Person, Manga/Anime |
Genre: |
Action • Sonstiges, Rollenspiel, In Echtzeit |
Thematik: |
Militär, Fiktiver Krieg |
Sonstiges: |
|
Herkunftsland: |
Japan |
Addon/DLC: |
NEIN
|
|
|
Ausgewähltes Cover |
|
|
|
Verfügbare/geplante Systeme: |
Jahr: |
System: |
Entwickler: |
|
|
2017 |
Microsoft Xbox One
|
* Media.Vision, Inc. * Charabans, Inc. [Grafik] * FlightUNIT, Ltd. [3D-Modellierung] * Procyon Studio Co., Ltd. [Musik] * SEGA CS R&D Department #3 [Produzent, Design] |
|
Originalentwicklung
|
|
|
|
2017 |
SONY PlayStation 4
|
* Media.Vision, Inc. * Charabans, Inc. [Grafik] * FlightUNIT, Ltd. [3D-Modellierung] * Procyon Studio Co., Ltd. [Musik] * SEGA CS R&D Department #3 [Produzent, Design] |
|
Originalentwicklung
|
|
|
|
2017 |
SONY PlayStation 4 - Download
|
* Media.Vision, Inc. * Charabans, Inc. [Grafik] * FlightUNIT, Ltd. [3D-Modellierung] * Procyon Studio Co., Ltd. [Musik] * SEGA CS R&D Department #3 [Produzent, Design] |
|
Originalentwicklung
|
|
|
|
2017 |
SONY PlayStation Vita
|
* Media.Vision, Inc. * Charabans, Inc. [Grafik] * FlightUNIT, Ltd. [3D-Modellierung] * Procyon Studio Co., Ltd. [Musik] * SEGA CS R&D Department #3 [Produzent, Design] |
|
Originalentwicklung
|
|
|
|
2017 |
SONY PlayStation Vita - Download
|
* Media.Vision, Inc. * Charabans, Inc. [Grafik] * FlightUNIT, Ltd. [3D-Modellierung] * Procyon Studio Co., Ltd. [Musik] * SEGA CS R&D Department #3 [Produzent, Design] |
|
Originalentwicklung
|
|
|
Weitere Informationen: |
|
"Valkyria: Azure Revolution" wurde 2015 in der November-Ausgabe des japanischen "Famitsu"-Magazins angekündigt. Das Spiel baut inhaltlich auf das "Valkyria Chronicles"-Universum auf. Die Spielmechanik entspricht jedoch nicht den Vorgängern der Reihe. "Azure Revolution" basiert auf einem "Legion Battle System" getauften Kampfsystem, das ebenfalls klassische Rundenstrategie mit Echtzeit-Elementen mischt. Allerdings mit deutlichem Fokus auf Echtzeit-Kampf. Die Rundenmechanik ist nahezu unsichtbar in den Hintergrund gedrängt worden. Die Aktionspunkte gibt es überhaupt nicht mehr.
SEGA veröffentlichte über PSN eine (nur in Japan erschienene) Preview-/Alpha-Version mit dem Zweck, Erfahrungen und Meinungen der japanischen Spieler zum Kampfsystem zu sammeln. Käufer von 'Valkyria Chronicles Remaster' erhielten exklusiven Zugriff auf die Demoversion. Den meisten japanischen Testkandidaten sagte das System jedoch nicht zu, sodass SEGA einen Großteil der Spielmechanik über den Haufen warf und n... [->mehr]
|
Versionen dieses Titels: |
Jahr |
Erschienen als / Publisher, Vertrieb |
System |
Besonderheiten |
Deutschland/Österreich/Schweiz |
|
Europa |
|
|
Frankreich |
|
|
Japan |
|
|
Vereinigtes Königreich |
|
Dieser Titel ist Teil folgender Spielreihe(n): |
|
|
|
|